![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
kann ein CD Rom LW die Festplatte ausbremsen, und zwar wenn ein wirklich altes 6-fach CD Rom (Slave) an einer 7200er Ultra-ATA-100 HDD (Master) hängt ?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Ja kann, is nur die Frage welchen Modus das CD-Rom verwendet. Bei neueren stellt es eigentlich kein Problem dar.
Aber wie du sagst ist es ein altes 6x CD-Rom. Da kann das schon sein. Kommt eben nur darauf an, welchen Zugriffs Modus das Ding Unterstützt. Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub wenn es nicht mindestens PIO4, oder so unterstützt, dann bremst es andere Komponenten die am gleichen IDE Channel hängen. (bin mir aber nicht ganz sicher, was den Modus betrifft...) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
hi, habs selbst mit einen 3 Jahre alten Cd-rom probiert, bremst voll aus. Controller schalten runter auf die Geschwindigkeit des langsamsten Gerät.
Warum willst das Cd-rom den unbedingt am selben Port wie die HDD dran hängen?
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Also bei mir hängen auf einem IDE die ATA 100 HD und der ATA 33 DVD-rom...es werden getrent angesprochen > Die HD mit ata100 und das DVD mit ATA 33...
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es bei PIO4 auch schon auf das langsamste Device zurück schaltet, oder noch eine Stufe davor. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|