![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Mit den L7 Brücken stellt du die Defaultspannung ein, mit der der Prozi dem Baord sagt, welche Spannung er gerne hätte. Alle L7 Brücken verbinden heist wie du richtig sagst 1,85V. Die restlichen Brücken dienen nur zum Einstellen des Default Multiplikators, und gehören je nach Multiplikator nach einem bestimmten Muster geöffnet und geschlossen. Das schließen ist ja kein Problem, jedoch ist das öffnen gelinde gesagt "Tricky" und der Prozessor ist schneller hin, als man Garantieverlust sagen kann. Also kauft man sich am besten ein Mainboard, wo man sowohl Vcore, als auch den Multiplikator im Bios einstellen kann, und erspart sich die herumfizelei auf dem proz.
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Oder man ist budgetär eingeschränkt und hat sowieso mehr Spaß am Basteln an einem langsameren Prozzi als an einem 1,4er TB, der Risikosummenmäßig wohl eh das gleiche kosten würde
!Gibt´s da eine Übersicht über die Muster der Schließung, damit man den Multi (und vielleicht auch andere Spannungen) direkt am Prozzi einstellen kann?
|
|
|
#13 |
|
-------------
![]() |
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
|
...wie die Beiträge durchgelesen werden
hier nochmal der Link Toms Hardware den ich schon vorhin gepostet habe. Dort wird wirklich alles ganz genau erklärt, auch für Dau`s geeignet. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
@enjoy2
wennst seine signatur lesen würdest wüßtes das dein posting ihm net helfen wird ![]()
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
@memphis: Soory, der war so klein, hab ich übersehen!
![]() THX for the LNX! @wizo: enjoy´s link ist für mich gewesen, und ich versuche gerade, ob mir das Suchen etwas bringt/gebracht hätte. Moment... Ja OK, bin fündig geworden (1 Link). Teilweise muß man aber ziemlich viel "unnötiges" durchblättern, da ist es doch ökonomischer, man postet die Frage, geht rollerbladen und ruft später wieder ab - was hast Du denn eigentlich als Suchbegriff eingegeben, enjoy? Den Beitrag zu dem Du gelinkt hast hab ich nicht gefunden ?Aber warum immer nur suchen? Ist doch so unpersönlich, da frag ich doch lieber meine lieben Freunde hier !
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|