![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
![]() Hallo,
Bei meinem Compi (win98 se,asus a7v133a,athlon1333) folgendes Problem:aus heiterem Himmel hängt sich der Compi meistens beim Hochfahren auf,zu erst dachte ich es liegt an Maus oder Tast da sich die Maus nicht mehr bewegen läßt ,nachdem ich maus +Tast ausgetauscht hatte,zuerst supewr lief alles bestens aber dann so nach 20mal booten innerhalb von 3 Tagen das gleiche Problem1 Was kann das sein? Danke im voraus Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Moin eazyflite!
Ich hatte ein ähnliches Problem auch mal. Bei mir hat es am Arbeitsspeicher gelegen. Hier die einfache Verfahrensweise, mit der ich mein Problem lösen konnte: Rechner aus, aufschrauben, alle Arbeitsspeichermodule einmal rausnehmen und fest wieder einsetzen, kontrollieren, ob alle Karten richtig und fest in ihren Steckplätzen sitzen, dann den Rechner zu und anschalten. Eventuell hilft´s ja... Viel Glück! ![]() Gruß, -Enno |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Mein Problem war damals nur, daß die Speichermodule sich gelockert hatten und nicht mehr richtig saßen.
Sollte dieses nicht helfen, am besten Arbeitsspeicher testen. Wenn Du mehr als ein Modul hast, dann jedes mal einzeln für sich reinsetzen und den Rechner anschalten. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ein solches Problem könnte im schlimmsten Falle auch auf ein defektes Speichermodul hinweisen. Doch: Erstmal oben genannte Variante ausprobieren und nicht gleich das schlimmste befürchten! ![]() Gruß, -Enno |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo eazyflite,
dieses Problem hatte ich auch mal beim Hochfahren. Hast Du eventuell in letzter Zeit mal Deinen Prozessor ausgebaut oder einen neuen Kühler draufgesetzt? Besonders die Kanten des Prozessorkerns eines AMD´s brechen schnell ab. Vielleicht hast Du Dir Deinen Prozessor dadurch beschädigt. Es muß nicht unbedingt sichtbar sein,selbst kleine Absplitterungen reichen schon. Es kann aber auch Staub in den Slots Deines Arbeitsspeichers sein. Baue sie mal aus und puste kräftig in die Slots rein. Das kann wahre Wunder bewirken. Ein Tipp wäre vielleicht auch ein anderer Grafikkartentreiber. Probier mal einen anderen aus. Bei meiner Asus Geforce verträgt sich z.B ein Detonator-Treiber überhaupt nicht und stürzte ständig ab, dass ich keine Maus etc. mehr benutzen konnte und nur noch der Reset-Knopf half. Viel Glück!! ![]() Rafael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Das könnte auch ein Treiberproblem sein. Versuch den Rechner mal im abgesicherten Modus mehrmals zu starten. Wenn du sicher bist, dass er so korrekt startet (also nach ca.30 mal !), ist es vermutlich ein Treiber. Um herauszufinden welcher Treiber es ist, musst du alle deaktivieren bis auf einen. Gibt es mit dem keine Probleme, deaktiviere ihn, aktiviere den nächsten und so weiter (ich wünsche dir viel Spass dabei
![]() Fährt der Rechner selbst im abgesicherten Modus nicht mehr hoch, hast du ein Problem ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
![]() Danke nochmal Euch allen,von Jens s Möglichkeit hatte ich bereits gehört,hatte Compi einem Freund mitgegeben ,da ich 4 Tage nicht da war,läuft jetzt wieder Norton Anti Virus Scan war u.a. der Übeltäter bildete auch einen Konflikt mit Logitech Wing man!
MFG Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Aber wenn er jetzt wieder läuft, dann ist ja alles ok. |
|
![]() |
![]() |