WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2001, 23:51   #1
Rainer2
Master

Standard x-plane 6.04

Hallo Simmer und x-plane fans,

x-plane version 6.04 ist als Demo verfügbar. Das geht ja hurtig! Knappe 50MB als Download. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche? Was ist geändert? Version 6.0 hat mich (das Demo) nicht gerade vom Hocker gerissen.
Ich versuchs nochmal. Mein Download läuft gerade noch!

Schöne Grüße

Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2001, 13:19   #2
Simeon S
Inventar

Keine Ahnung, was sich geändert hat. Aber eins ist klar - wir sind alle Betatester. Und wenn Mitte Oktober genug getestet wurde, gibts die Version 6.09 und Austin schleppt seinen Gold Rohling zum Pressen, damit am 1. November die CDs da sind.

... irgendwie clever ausgedacht

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2001, 18:02   #3
Rainer2
Master

Standard

... erste Eindrücke sind Bugs!!!

bin gerade beim Ausprobieren von XP604. Nach den ersten Eistellungen der Steuergeräte fliegt das Ding. Das Fluggefühl ist echt gut!!!

Doch nun die Bugs:
Beim Beschleunigen sind die Knoten erst ab etwa 110 ablesbar, vorher verschwindet der Zeiger am Instrument.
Tonaussetzer während des Fluges.
Das Programm erkennt von meinem CH Yoke USB (5 axis) nur vier Achsen. So bleibt die Mixture Einstellung mittels Hebel auf der Strecke.

Bei der Zuordnung der Pedalachsen (CH Pedals Pro) vermisse ich die Zuordnungsmöglichkeit für "Rudder" (Seitenruder)! Roll und Pitch Achse sind vorhanden!

Jedoch, ich teste weiter !

Ach ja, obiger Test bezog sich auf die Cessna.

Schöne Grüße

Rainer
Alt 05.10.2001, 19:45   #4
Luettge
Senior Member

Standard

zum Download: 1 Meg reicht, wenn man die vorversion hat,
zum Rudder: was macht denn das Rudder? es yaw(t), such mal danach
zum 604: In der Readme steht was von Shortkeys und mehr einstellungsmöglichkeiten, das klingt eigentlich ziemlich vielversprechend, ich konnte es aber noch nicht ausprobieren. Allerdings kriegt man das beim reinen Fliegen nicht raus...

Bis dann
Uwe
Luettge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2001, 20:15   #5
Hermit
Veteran

Standard

Hallo
na mit den Bugs kann man ja auch verstehen ist ja erst das vierte Update.Übrigens den Bug mit der C172 kann ich nicht nachvollziehen

Andreas
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.
Hermit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2001, 22:21   #6
Rainer2
Master

Standard

Hi Uwe,
natürlich habe ich das mit "yaw" schon probiert, hatte aber noch keinen Erfolg damit. Ich werde die mir die weiteren Einstellmöglichkeiten noch näher ansehen. Dies war ja erst einmal ein ausprobieren. Die einzelnen .txt-Dateien habe ich mir auch noch nicht alle reingezogen. Wird sich noch einiges zeigen.

Schöne Grüße

Rainer
Alt 05.10.2001, 22:53   #7
Rainer2
Master

Standard

Hat sich schon einiges gezeigt!

Die Sache mit dem Seitenruder!
Über Set Joystick and Equipment muß entsprechend (in meinem Fall rudder and toe brakes) eingestellt werden. Der "Bug" ist also keiner.

Empfehlenswert ist das Studium des beigepackten html-Manuals. Da wird sich sicherlich noch manches klären.

Die Sache mit dem teilweise nicht sichtbaren Zeiger am Staudruckmesser habe ich noch nicht lösen können. Ebenso wie die Tonaussetzer.

Na ja, weiter probieren

Schöne Grüße

Rainer
Antwort