![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() hi leute, habe leider meinen bios baustein für das abit kt7-raid zerstört. brauche aber den gesammten eprom chip, also kein nochmaliges flashen. wer könnte mir helfen und mir sagen wo ich nur den baustein, am besten in der neuesten bios version, in wien bekomme. wohne im 14 bezirk, wäre also läßig wenn es vielleicht ein geschäft im 14 geben könnte. habe einige online shops abgesucht aber nirgens wo etwas gefunden...hoffe ihr könnt mir helfen...danke!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @friedmann!
Fürchte da wirst du kein Glück haben. Mit Bios auch noch geflasht. Am besten wäre wenn du dich mit Abit direkt in Verbindung(Mail) setzen würdest. Habe schon gehört das manche Hersteller so einen Bios-Eprom verschicken. P.S. Habe eben gesehen das es ein Eprom mit alter Ausführung ist(32 Haxerl). So einen könntest schon wo bekommen. Von einem alten Mobo halt. Muss aber sicher ein 2Mbit Stein sein. Ja und die Flashspannung 5V od. 12V muss auch noch stimmen. Am besten den alten Eprom als Muster nehmen. Flshen kannst ihn dann ja bei Printtechnik im 6. Bezirk lassen. Die könnten eventuell auch so einen Eprom auf Lager haben. Musst halt anfragen. Tel. 01-597-34-23-0
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() @Karl:
danke dir, ja das habe ich schon befürchtet. ein freund in einem pc geschäft konnte mir auch nicht mehr weiterhelfen, meinte nur ich solle mal bei händlern nachsehen die abit führen. naja nur die dürften sowas selber nicht haben...leider. ist mir zwar unverständlich aber bitte, was solls?? naja werde mal bei abit fragen... danke nochmals! |
![]() |
![]() |
![]() |