![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
Erstens: Es wurde nix gelöscht, noch nicht mal Icons. Der Kerl hat die Icons nur ein klein wenig umhergeschoben und dupliziert, sodass der Desktop jetzt aussieht als hätte eine Bombe eingeschlagen. Aber Schaden wurde nicht im geringsten angerichtet (gott sei dank). Er hat uns halt gezeigt, dass es besser ist, sich vernünftige Passwörter auszudenken. Also hat es in gewissem Sinne genutzt statt geschadet. Zweitens: Der der das getan hat, ist bei uns sehr beliebt, weil er ein sympatischer Kerl ist und für jeden Spass zu haben ist. Mit anderen Worten: Wenn DER das tut, nimmt ihm das keiner übel, und zwar genau deshalb, weil jeder bei uns weiss, dass er sich nie irgendwelche vertraulichen (oder andere fremde) Daten ansieht, geschweigedenn löscht. Ich weiss, das hört sich jetzt für Aussenstehende etwas merkwürdig an, aber die ganze Sache war wirklich harmlos, das könnt ihr mir glauben. Mich hat halt nur interessiert, wie er das Passwort herausgekriegt hat. Da er aber nur geraten hat, kann man ihn auch kaum als Hacker bezeichnen. Ach, und Drittens: Es handelt sich bei "uns" nicht um eine Firma, sondern um eine Schule. Ich mache derzeit eine Umschulung zum Systemkaufmann. Und da haben wir alles andere als wichtige Daten auf den Rechnern drauf. Ich habe bald das Gefühl, ihr macht euch mehr Gedanken darüber, als ich selbst. Nett von euch . |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Ciao Oliver