![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.10.2001
|
![]() hallo leute !
wollte auf eine 2 GB Festplatte win 98 installieren und hab die platte mit einer dos - Partition versehen. während des setup vorganges ( kurz nach dem scandisk ) friert der rechner ein. hin und wieder meldet dos dass die stacks in config.sys geändert werden sollen. wer weiss rat ?? danke im voraus !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Stacks 9,256 ein. Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() die stacks einstellung mit 9,256 passt, wenn ich dem wert verändere wird er im bootvorgang mit der startdisk als falsch erkannt. das setup hängt sich aber nach wie vor nach dem scandisk auf. neuerliches format c: funktioniert bis 99%, dann versucht das system die zuordnungseinheit 65.049 wiederherzustellen und kurz darauf wieder die meldung eines internen stapelüberlaufes mit der aufforderung die stackseinstellungen in config.sys zu verändern. gibts vielleicht eine möglichkeit die festplatte zum bringen oder ist sie im a.... ??
sorry dass ich euch quäle aber die installiererei ist mir ein greuel ... vielen dank im voraus !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() @weckerchecker:
"...format c: funktioniert bis 99%, dann versucht das system die zuordnungseinheit 65.049 wiederherzustellen..." leider hast du dein profil niht ausgefüllt, daher sind meine ratschläge eher rudimentärer natur... 1) parameter für die platte im bios richtig eingetragen bzw. wird sie vom bios korrekt erkannt? 2) hast du bei der festplatte ein fdisk gemacht und die partition neu erstellt oder hast du sie so hergenommen und drauflosinstalliert wie du sie bekommen hast? 3) hast du vielleicht einen virenwächter im bios aktiviert? der kann manchmal auch sonderbare effekte hervorrufen falls aktiviert... 4) platte hardwaremässig 100% ok? das "zuordnungseinheit wiederherstellen" lässt mich da schon etwas hellhörig werden... macht die platte beim versuch die zuordnungseinheiten wiederherzustellen vielleicht "sonderbare" geräusche? möglicherweise sind ein paar sektoren defekt, das würde erklären warum es den rechner beim formatieren aufpickt... 2GB-Platte hört sich für mich schon nach einem etwas älteren modell an... ![]() 5) welchen wert hast du für die erhöhung des stacks-eintrags genommen? dos/windoof98 korrigiert einen ungültigen eintrag automatisch soweit ich mich erinnern kann... versuchs mal mit 18,256 vielleicht hast du ja damit erfolg? gutes gelinge wünsche ich! mfG, exacta ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() exacta hat eigendlich eh schon alles aufgezählt -wenn gar nichts mehr hilft probier ein low level format der festplatte -tool gibts bei maxtor -funzt auch mit platten von anderen herstellern.
xo spiral |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Da dürfte Deine HD hinüber sein.
Versuch wie oben beschrieben ein LowLevel Format - aber Achtung: die Platte wird trotzdem bald den Geist aufgeben - also besser tauschen. Ciao Oliver
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() @Oli:
ich schätze mal du dürftest recht haben; @wetterchecker, spar dir die nerven schmeiss die platte übern'n berg bervor du ewig dran herumprobierst und dann letztendlich wieder durch die finger schaust... mfG, exacta ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() sie wär halt zum datensichern supi gewesen ..... aber was solls .... trotzdem nochmals danke für die vielen tipps !!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Ciao Oliver
![]() |
![]() |