WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2001, 02:46   #1
airport9
Jr. Member

Standard FLY 2 oder FLY II

Hallo FLY - Spezialsten!!
Ich bin ganz verwirrt: Ich habe vor einigen Monaten FLY 2 mit Rhein-Ruhr gekauft. Vor einigen Wochen den neuen FLY II auch. Aus Zeitgründen habe ich weder den einen noch den anderen installiert. Nun lese ich im Forum und Fltxps. alles mögliche über Fehler hier und da. Der erste soll sogar besser sein usw.....
Kann mir jemand nun sagen, was das sinnvollste ist?? Es gibt ja auch so verwirrend viele Addons für beide! Manche schlagen sogar vor beide zu installieren.
Also wie gehe ich jetzt vor. Ich habe genug Speicherplatz ( 120 GB.). Downloaden ist kein Problem ( Übeer Satelite ). Ich möchte möglischst viele verschiedene Szenerien einbauen!
Mache ich etwa einen Fehler, wenn ich z.B. alles! einfach runterlade?? Geht da was kapput! Oder gibt es eine bestimmte Reihenfolge ??
Wer hat soviel Geduld, einige dieser Fragen zu beantworten? Ich möchte mich im voraus sehr bedanken und Tschüß .....
airport9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2001, 12:37   #2
harry3
Inventar

harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaub du meinst Fly!2k mit der Rhein-Ruhr - Szenerie. Fly!2 ist nämlich schon der Nachfolger!
Na, ich würde hald mal beide ausprobieren, die Erwartungen sind ja doch sehr verschieden. Obwohl Fly!2k gute Szenerien zu bieten hat, ist es schlimm in 30.000 ft Höhe zu fliegen: Die Erde ist nicht rund, nein sie ist quadratisch!!!!!!!
Das schaut echt besch... aus.
Fly!2 hat glaube ich eine runde Welt und zwei neue Flieger. Insgesamt ist Fly!2 graphisch besser, aber bugbehafteter.
Bei deinen galaktisch großen 120 GB würd ich an deiner Stelle beide ausprobieren und bei dem, der dir besser gefällt, die Szenerien runterladen. Doch entscheide dich zuerst einmalfür einen Kanditaten!
Hast du mein mail über Flight Unlimeted 3 bekommen?

Viele Grüße
Harald
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2001, 21:27   #3
MKlein
Jr. Member

Standard

Ich meine auch, dass Du beide Versionen installieren solltest. Nach kurzer Zeit wird Dir auffallen, dass Fly2K deutlich besser läuft und wesentlich mehr Szenerien bietet. Bereits die mit Fly2K ausgelieferte Rhein-Ruhr-Szenerie ist mehr wert als alles andere zusammen. Wenn Du dann noch die V88 Flightmodels von Rob Young benutzt, kannst Du mit Fly2K stundenlang "richtig" fliegen. Und natürlich Sky! für schöne Wolken nicht vergessen. Fly2K ist sicherlich nicht der ideale Simulator für "hochfliegende" Flugzeuge wie Boeing oder Airbus. Aber das ist aus meiner Sicht Fly II auch nicht. Wenn der Linienflug Dein Ding ist, solltest Du MS FS2000 benutzen (mit EFIS 98 oder der neuen B737-400 von DreamFleet).

Die Einschränkung in Fly2K auf eine Sichtweite von 20 Meilen ist für mich kein Problem. Mit den kleinen Flugzeugen steige ich ohnehin selten über 10.000 feet.

Viel Spaß beim ausprobieren,

Michael
MKlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2001, 21:32   #4
harry3
Inventar

harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, wenn ich fliege, steige ich meistens über 20.000ft...ich fliege aber auch nicht mit der Cessna...
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2001, 23:02   #5
MKlein
Jr. Member

Standard

Deshalb bist Du ja auch "First Officer" und ich nur "Private Pilot"

Gruß,

Michael
MKlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2001, 22:19   #6
Rainer2
Master

Standard Re: FLY 2 oder FLY II

Hi airport 9

zum Großteil sind Deine Fragen ja schon beantwortet, ich möcht aber trotzdem noch etwas aus meiner Sicht bekräftigend anfügen.

Ich bin ein Simmer, der auch nur hin und wieder etwas Zeit damit verbringen will (und kann), dem schönen FlightSimHobby zu frönen. Als solcher habe ich zunächst sowohl Fly!2K und Fly!2 installiert gehabt.
die vielen Bugs in Fly!2 haben mich genervt und so habe ich Fly!2 wieder gelöscht. Mit Fly!2K und den viellen, vielen herrlichen Zusatz-Scenarien, den wirklich ausgereiften Flugmodellen von Rob Young (V88) bin ich vollauf zufrieden und genieße das Hobby in vollen Zügen.

Also meine Empfehlung, installiere Fly!2K und rüste mit den verfügbaren AddOns auf und der FlightSimGenuß wird sich auch bei Dir einstellen.

Übrigens, wenn Du eine CD mit den gängigsten AddOns haben willst, ich brenne Dir gern eine. Ich habe die meisten Scenerien auf meiner Festplatte, Rob Young's V88 Modelle sowieso. Melde Dich einfach über eMail bei mir und wir können Weiteres vereinbaren.

Schöne Grüße

Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort