WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2001, 20:46   #11
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

Zitat:
da fällt mir gerade ein, das mein Force Feedback 2 nicht so auf die 737 anspricht ,wie er es bei der 747 und sogar bei der MD11 tut!
wo wir von ff Joysticks reden: hab mir vor kurzem den neuen MS Sidewinder ff2 gekauft, eigentlich ist es die 250DM wert aber...bei DF Flugzeugen kann man das FF kaum spüren, anders bei PSS747 Flugzeugen, da reisst der mir beim rollen fast den Arm ab... komisch.....
Alt 02.10.2001, 21:41   #12
loewe2011
Senior Member

Standard

Hi...- MOp!Hab den selben wie Du,auch den von MS! Beim Rollen ist er Mist,aber wenn Du `ne 747 hochziehst und Sie von Hand fliegst ist es das geilste Gefühl,was man im FS2000 erleben kann!Finde ich jedenfalls. Bin in der Beziehung von der 737 etwas enttaüscht,ist alles sehr lasch!Ich schalte die Kräfte nun aus und fliege so,ist aber auch schon was anderes, als mit herkömmlichen Sticks!Bei der PSS747 halte ich beim Rollen den Stick mit 2 Fingern oben fest- so erkennt er nicht das da einer ist-lenkt aber,ohne Dir den Arm abzureißen! Ab 70Knt Speed dann richtig anfassen und alles ist in Ordnung!
loewe2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2001, 09:14   #13
Simeon S
Inventar

Standard

Wenn Du im Landeanflug schlechte Sicht aus dem Fenster hast, kannst Du auch mit SHIFT+RETURN und SHIFT+BACKSPACE Deine Sitzposition verändern.

Happy flyin'

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2001, 11:10   #14
loewe2011
Senior Member

Standard

Hallo Simeon S ! Das weiß ich-danke. Mir ging es nur um die Fluglage,welche mir nicht ganz geheuer war,up 5°! Bin auch mit den Geschwindigkeiten und Klappenstellungen vertraut.Werde jetzt mal mit HF von Tegel nach Palma mit real Wetter fliegen und gucken,ob das FMC mir wohlgesonnen ist. Schönen Feiertag!
Alt 03.10.2001, 11:50   #15
Holly
Inventar

Standard

Hallo

Besitze ebenfalls PSS 747 und Dreamfleet und kann bei der
Landung bezüglich Pitch keine Unterschiede erkennen.

Liegst Du vielleicht unterm ILS GS ?

Das Du bei FL 290 noch einen Pitch von 5 Grad hast finde
ich aber schon merkwürdig.

Wie schnell bist Du denn da ?
Welche Climbrate ?
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2001, 12:14   #16
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

erst einmal zur Trimmung, also ich selber konnte erst nach einschalten des Autopiloten gar nichts mehr amchen der zog die Nase bis zum Strömungsabriss runter, erst nach dem einstellen des FMC lief alles wieder normal, vielleicht liegts ja daran? Und zum MS FF2 bei PSS747 zu stark bei DF 737 zu schwach... kann man das irgendwie selber bearbeiten? waren die einstellungen nicht in der aircraft.cfg datei? was sind die normal werte?
Zitat:
halte ich beim Rollen den Stick mit 2 Fingern oben fest- so erkennt er nicht das da einer ist-lenkt aber,ohne Dir den Arm abzureißen
jep das kenne ich steht sogar auf der Verpackung, finde ich auch gut, endlich mal was neues.
Mich störts am FS nur dass der keine Funktion hat, durch die der Stick wieder in die Mitte springt, ist ziemlich nervig wenn man die maschine fliegen laesst und schnell mal was trinken geht und die maschine durch den schief stehenden Stick abstürzt, aber es gibt ja noch die "p" taste
Alt 03.10.2001, 19:22   #17
loewe2011
Senior Member

Standard

Hi Holli! Es versteht mich keiner so richtig Bei Start und Landung ist alles o.k. ! Es geht mir um den Reiseflug in FL 290 und bei einer geschwindigkeit von 0,73 Mach !!!Nicht beim steigen und nicht beim landen geht es mir um die 5°! Ich musste die Sitzverstellung zb. 5x drücken um halbwegs vorne was zu sehen.
Bei der Aussenansicht möchte ich nicht von hinten auf dem weg ins Cockpit sein-geht ganz schön bergauf.
Bin heute nachmittag von Tegel nach Palma geflogen-sogar mit FMC-hatte selbst bei diesem Flug meine Nase 5° nach oben!Meine natürlich die Nase der737 Auch ein Trimmen funktioniert nicht,weder mit der Tastatur-noch mit dem Steuerhorn im Cockpit. Habs mit Beladung probiert:vorne mehr Gepäck-hinten weniger-ohne erfolg! So,wie gesagt,es geht nur um den normalen Reiseflug-nicht Steig-oder Sinkflug!! Bei meinen anderen Fliegern (PSS747,A320,321,330,MD11,757)habe ich solch ein Problem nicht.
Hi Darth_Mop! wie gesagt,oben anfassen und in Mittelstellung bringen,ich hab Stewardessen,die mir was zu trinken bringen Bloß zum Pi..... muß ich auch runter,aber "P" drücke ich so gut wie nie,setze dann meinen Co(11J.) zur Autopilotüberwachung ein!Bis dann
Alt 03.10.2001, 19:27   #18
Holly
Inventar

Standard

Jemand der dich versteht

Also ich habe be8i FL 290 max Pitch 1° bei der von dir
beschriebenen Geschwindigkeit.
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort