![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Wo erstell ich eine Win2k Sicherheitsdisk??
Danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Wenn Deine W2K parton zerstört oder beschädigt ist, bootest entweder von der Win2000 CD und fängst an wie beim Installieren, nur erkennt das System die W2K partiuonen und frägt, ob Du diese repaieren möchtest oder Du machst dasselbe mit den Win2000 Bootdisketten; nähere Infos dazu gibt dada:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...hlight=win2000 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Mit einer einzelnen Startdiskette wirst du mit dem NTFS schwer durchkommen. Bei FAT32 sieht das ganze schon wieder ganz anders aus.
NTFS ==== Am einfachsten ist es, wenn du dir mit dem Programm MAKEBOOT.EXE auf der Win2k CD die 4 Bootdisketten erstellst. Wenn dir diese Methode nicht gefällt, dann schau, dass du irgendwo eine Win98 Bootdiskette herbekommst und mit Programmen von Drittherstellern auf das NTFS zugreifen kannst. (z.B. NTFSDOS pro) Das bekommst du unter: http://www.winternals.com Allerdings kannst du nur mit der kostenpflichtigen Version auch auf NTFS Datenträger schreiben. Die Shareware-Version erlaubt dir nur das Lesen. FAT32 ===== Wenn du mich fragst, nicht das ideale Dateisystem für Win2k, aber bitte... Win98 Startdiskette verwenden - fertig Schreib mir bei Fragen am besten gleich ein Email |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Naja, ich wollt einmal reparieren, und da meinter er er benötigt eine Diskette, desshalb die Frage???
Makeboot.exe werd ich mal ausführen, dann mach ich mir 4 Startdisks ![]() Bei NTFS werd ich eh bleiben ![]() Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() Ich glaube du meinst eine Notfalldiskette
gib in der Windowshilfe Notfalldiskette ein und du wirst unter Erstellen fündig werden
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Oder einfach auf den Pkt. gebracht:
Im Startmenu unter Zubehör-->Systemprogramme-->Backup Dort kannst dir eine Sysdiskette erstellen. Weiß aber nicht ob die wirklich was bringt. Hab sie zumindest noch nie benutzt. ![]() Ich nehm auch eher die Methode mit CD.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |