WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren)

FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2001, 10:55   #1
Dirk Kuhfuss
Jr. Member

Lächeln

Hi,

Windows XP bringt die Fähigkeit mit, auch ältere Anwendungen laufen zu lassen. XP bedient sich hier einer Art Emulation. D.h., es besteht die Möglichkeit der Auswahl, ob der Anwendung das Betriebssystem Win 9x, ME, NT 4.0 oder 2000 vorgegaukelt werden soll. Allerdings musst Du mit kleineren Leistungseinbußen rechnen, welche allerdings auf einem XP-fähigen Rechner nicht ins Gewicht fallen sollten. 128 MB sollten es mindestens sein. Nach meiner Erfahrung mit einer Beta-Version von XP ist das aber auch ein echtes Minimum. Ansonsten ist XP nicht schlecht. Es ist ziemlich schnell und auch - selbst in der Beta - sehr stabil. Allerdings ist das ganze ziemlich bunt geworden und wirkt manchmal etwas arg verspielt.
Um zum Ausgangspunkt Deiner Frage zurückzukommen: Ich habe unter der Betaversion (Professional) den FS 98 laufen lassen und es hat funktioniert. Ich denke, das es auch in der Home-Edition nicht anders sein wird.

Gruß
Dirk
Dirk Kuhfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort