WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2019, 11:18   #11
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Sigi7 Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten! Der riesige Unterschied zwischen Werbung (100 Mbit und mehr) und Tatsachen (1,3 Mbit) ist einfach inakzeptabel.
wenn du dieses "HoT data Unlimited" mit diesem ZTE Router hast, dann sind es max:

Downloadgeschwindigkeit bis zu 30 Mbit/s
Uploadgeschwindigkeit bis zu 6 Mbit/s

1Mbit ist aber wirklich a bisserl wenig
Alt 28.07.2019, 11:58   #12
Sigi7
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
@Sigi, hast du den Router von Hot noch?

wenn ja, hast du schon mal versucht, den Standort des Routers zu wechseln, ob du bei einem anderen Standort im Haus einen besseren Mobil-Funk Empfang hast und dadurch eine schnellere und stabilere Verbindung zum Internet?

eine sehr groben Überblick geben die Balken, die sollten vielleicht auch auf den Router, bzw. auf der Weboberfläche des Routers zu finden sein, genauer ist die Anzeige der Signalstärke in dB, eventuell in den Einstellungen/System/Details oder so ähnlich zu finden.
Kenne den Router von Hot nicht und habe beim schnellen Suchen auch nix darüber gefunden.

vielleicht funktionert der Zugang dann besser, würde ich auf jeden Fall noch versuchen
Der Router befindet sich unmittelbar neben dem Computer an derselben Steckdose. Was ich noch bemerkt habe: Wenn ich mein (bei HoT angemeldetes) Handy als Hotspot über Mobile Daten benutze, ist Download schneller, Upload aber etwas langsamer (siehe Bilder) - Rätsel über Rätsel . . .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Signal 1.JPG (20,4 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Signal 2.JPG (20,7 KB, 6x aufgerufen)
Sigi7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 12:44   #13
Mobiletester
Inventar

Benutzerbild von Mobiletester

Standard

Ich denke des Rätsels Lösung heißt EMV.
Da Computer ein breitbandiges Störsprektrum aussenden, wird der Empfänger Deines Routers "zugestopft". Probiere mal den Router zwei Meter vom PC und sonstiger Störquellen wie TV, entfernt aufzustellen.
Alt 04.08.2019, 17:02   #14
Sigi7
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von Mobiletester Beitrag anzeigen
Ich denke des Rätsels Lösung heißt EMV.
Da Computer ein breitbandiges Störsprektrum aussenden, wird der Empfänger Deines Routers "zugestopft". Probiere mal den Router zwei Meter vom PC und sonstiger Störquellen wie TV, entfernt aufzustellen.
Das hat leider keine Verbesserung gebracht. Derzeit komme ich - egal wo der Router steht - auf 12.95 Mbps Download und 5. 95 Upload - ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen.
Alt 01.09.2019, 13:51   #15
Sigi7
Veteran

Standard

Ich kann heute abschließen: Ein netter, (ausnahmsweise) erfahrener HoT-Mitarbeiter hat mir geraten, einfach den Reset-Knopf zu drücken (ich wusste nicht, dass sich der im schmalen Schlitz für die Sim-Karte versteckt) - und siehe da: Auf einmal gab's eine bessere Verbindung, allerdings noch immer weit entfernt von den Versprechungen des Anbieters. Was er nicht gesagt hat: Jedesmal, wenn die Geschwindigkeit wieder bei 1 Komma 0 ist, einfach wieder diesen Reset machen. Mache ich nun alle paar Tage und bin (halbwegs) zufrieden.
Alt 25.09.2019, 11:01   #16
Sigi7
Veteran

Standard

Andere Platzierung hat nichts gebracht. Ich habe mich daran gewöhnt, dass der Empfang manchmal überidisch langsam, ein andermal über 10 bis 20 liegt. Danke für die Tipps!
Antwort