WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2018, 11:06   #21
The Cynic
Hero

Benutzerbild von The Cynic

Standard

Zitat:
Zitat von greenpineapple Beitrag anzeigen
10 bis 15 Stunden pro Tag ist schon extrem viel! Im Idealfall sollte man soweit ich weiß acht Stunden pro Tag nach schlafen, ergo würde da im Extremfall nur eine Stunde für andere Aktivitäten bleiben? Ich bin momentan froh, wenn ich auf Facebook oder am Smartphone spiele.

Dafür wurde auch jetzt exzessives Gaming unter die Suchtkrankheiten gereiht. Besonders betroffen Gamer der Massenonlinegames wie "Fortnite" und dergleichen. Gab sogar schon Todesfälle, weil Zocker Tage lang durchspielten!
Zu Smartphones - die erste offizielle Suchtklinik wegen Handysucht wurde in Seattle gegründet, und es werden immer mehr. Wenn ich mir die Menschen so jeden Tag in den Öffis anschau, die wegen dem scheiß Handy sogar vergessen an der richtigen Station auszusteigen, ..................diese Gedanken laße ich lieber bei mir! Wenn Technik angeblich Fortschritt bedeutet, warum vertrotteln wir damit immer mehr???
Alt 02.09.2018, 16:41   #22
greenpineapple
Jr. Member

Benutzerbild von greenpineapple

Standard

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, an die Problematik mit exzessivem Gaming bzw. mit der Sucht hatte ich zugegebenermaßen nicht gedacht. Da frage ich mich auch, wie es dazu kommen kann... Offensichtlich gibt es niemand, der sich um sie kümmert bzw. der sich um sie schert, weil sonst würde es nur in wenigen Ausnahmefällen so tragisch kommen...

Und tu es bei mir bitte nicht missverstehen, so schlimm ist das bei mir Handys bei Weitem nicht... ich zocke auch nicht jeden Tag usw.. Hin und wieder, wenn ich dazu komme. That's it...
greenpineapple ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort