WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC

Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2018, 11:46   #1
Quintus14
Inventar

Standard

Hi,

kurz ein Update: eigentlich wollte ich vorm Urlaub die Sache fertig haben - die NiCd-Akkus hatten aber Verspätung. Also trudelten selbige während unserer Abwesenheit ein. Heute hab' ich mich ans Auswechseln nach obiger Anleitung gemacht: etwas Murkserei beim Löten - aber funzt . Sogar das Display hat keine Ausfälle. Wenn das Teil wieder so lange hält wie bisher, brauch' ich in diesem Leben keinen weiteren E-Rasierer.

Zur Info: ich musste den Akku nun nach 32(!) Jahren erneuern. Ich nutze den E-Raserer nur äußerst selten - deswegen hat der Akku relativ lange gehalten. Natürlich keine 32 Jahre - der Raserer war halt am Kabel in Betrieb. Aber nun hat der Kurzschluss der alten Akkus auch das Rasieren am Kabel nicht mehr erlaubt - daher ein neuer Akku.

Früher konnte man halt einen Rasierer direkt an 230V hängen - heute braucht's fette Ladestationen, was mir gehörig gegen den Strich geht. Und die Rezensionen der neuen Rasierergenerationen bei Ama*on sind ja auch nicht das gelbe vom Ei...

LG
Quintus14
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort