WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2018, 10:04   #16
joeherwig
Newbie

Standard Rechner ohne Master-Slave Steckdosenleiste bei Simulator start hoch fahren

Hallo zusammen,

Auch wenn der Thread recht alt ist... Aber vielleicht findet Ihn ja mal einer bei der Suche nach einer Lösung...

Für alle die sich die Kosten für Master-Slave-Steckdosenleisten sparen oder nicht x Rechner an einer Sicherung haben wollen, habe ich unter https://github.com/joeherwig/wakeup-...k/wiki/Deutsch ein kleines Script hinterlegt, welches das Aufwecken über Netzwerk beim Simulatorstart automatisiert.

Es fährt alle für die Flugsimulation benötigten Rechner deines Netzwerks beim Start des Simulators automatisch hoch und nimmt dir das manuelle Einschalten der Rechner ab. Dabei ist egal, welche FSX oder Prepar3D Version läuft.

Der WoL Befehl geht an die Rechner raus, wenn beim Start des Simulators die exe.xml durchlaufen wird.
Damit entfällt der manuelle Start der benötigten Rechner, Sie müssen nicht am gleichen Stromkreis (Steckdosenleiste) hängen, und es müssen keine physischen Schalter irgendwo verbaut und Strippen gezogen werden.

Da ich nicht alle Simulatoren habe, kann es natürlich sein, dass es noch irgendwo klemmt. Hinterlegt das bitte dann einfach als "Issue" direkt auf der o. g. Seite.

Ich freue mich, wenn es jemandem hilft.

Grüße,

Joe
joeherwig ist offline   Mit Zitat antworten