![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2007
|
![]() Habe zwei Technisat IR Receiver und kann bei beiden einige Programme nicht speichern, bzw. keine Time Shift durchführen.Es sind das die ORF Programme, Puls4 Servus TV, ATV und ATV2.Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Ging es schon mal?
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Bin gerade draufgekommen, es können manche Sendungen aufgenommen werden. Heute zum Beispiel "Niederösterreich Heute" auvch der Servus TV konnte gespeichert werden.Es kann sein dass der ORF manche sperrt.Also aufnehmen kann ich alle Sendungen, doch beim Abspielen bleibt der Bildschirm schwarz.Ich werde es jetzt genau verfolgen welche Sendungen man aufnehmen kann und welche nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Nimmst du eh nicht auf, während du einen anderen verschlüsselten Sender am selben Transponder siehst? Denn entschlüsseln kannst nur einen Sender. Also z.B. ORF1 aufnehmen und ORF2 ansehen wenns der selbe Transponder ist.
Welches Aufnahmemedium?
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Nein, wenn ich etwas aufnehme dannsehe miit dem zweiten Receiver in einen anderen Raum zu.Ich glaube der ORF kann genau steuern welche Sendungen man aufnehmen kann und welche nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Ja das kann er, ist aber bei mir bisher noch nicht vorgekommen. Habe selber einen Technisat. Sind es Eigenproduktionen gewesen? Ich könnte ja parallel aufnehmen, dann können wir vergleichen.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Ich kann an meinen LNB 4 Sat Empfänger anschließen.Es funktioniert auch bei den anderen Programmen, z.B. ich kann auf den MDR einen Film aufnehmen und gleichzeitig auf den ZDF etwas aufnehmen.Beim ORF funktioniert das Aufnehen nur mehr bei einigen Sendungen und natürlich auch bei der Werbung. Bis vor kurzen habe ich mehr aufnehmen können.Werde mich beim Kundendienst vom ORF erkundigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Bin selber draufgekommen:
In einem Receiver hatte ich die ORF Karte "Irdeto Smartcard" in den Kartenleser gesteckt, nur ORF Empfang, kein PVR und Time Shift, beim anderen Receicver hatte ich die ORF karte "Irdeto Smartcard" mit einem CI Modul in den Steckplatz für CI gesteckt. Dort hatte ja das PVR und die Time Shift funktioniert. Jetzt habe ich ein zweites CI Modul und kann auf beiden Receivern diese Dienste nutzen.-Kleine Ursache , großer Unterschied. |
![]() |
![]() |
![]() |