![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() ... und ich versteh' noch immer nicht, was Britta eigentlich genau gemacht hat, von welchem Kontextmenü sie redet, d.h. wo sie wie Titel geändert hat bzw. wo die Titel dann angezeigt werden sollen ... wenn sie nämlich irgend einen Viewer verwendet hat, kann da im Hintergrund eine extra Datenbank lauern...
... wenn man halt keine verwendeten Programme benennt oder Screenshots postet, ist das keine Hilfe für die Glaskugel. ------------ @ Britta: damit nix passiert, gehe ich mit meinen Urlaubsbildern wie folgt vor:
LG P.S.: 'umsonst' sowieso ... vielleicht auch 'vergebens'? Geändert von Quintus14 (14.07.2017 um 12:01 Uhr). |
![]() |
![]() |
#12 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() ![]() Die zweifellos sicherste und beste Methode, und gut beschrieben.
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Wenn Britta schon beim kopieren Probleme hat würde ich den Total Commander nicht empfehlen. Wenn man sich mit der Richtung vertut hat man recht schnell einen Datengau. Sicherer ist es sicherlich zwei Explorer aufzumachen und die Daten einzeln von Fenster zu Fenster zu verschieben.
#14 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Und was soll da im TotalCommander mehr Probleme machen, verwendest Du ihn regelmäßig???
Man sieht in der Titelleiste der Ordner genau Laufwerk (PC) und den Unterordner, z.B.: d:\Firefox\extensions\.
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Nein, und wenn nur um Verzeichnisse zu synchronisieren. Das finde ich ein bischen mühsam, habe aber noch nichts besseres gefunden.
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Wo ist denn der Unterschied zwischen zwei Explorer-Fenster und dem Totalcommander mit zwei Fenster? Egal. Denn wenn man bei beiden in die falsche Richtung kopiert gibts einen Datengau!
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() @FOE
ein Test mit einem schon fertigen Unterordner - Kopieren und Einfügen in den alten unbenamsten Ordner - ergab, daß tatsächlich nicht "ersetzt" wird, sondern der neue als Unterordner neu dazukommt. Und so fand sich der neue, große, ordentliche "Garten" alphabetisch mitten unter dem großen, alten, unordentlichen als Unterordner. Jetzt muß ich halt in aufwendiger Arbeit sehen, wie ich die alten Teile gefahrlos lösche. "Ersetzen" wie sonst auch wäre praktischer gewesen. Aber Logik und Arbeitsersparnis darf man beim PC nicht erwarten!
#18 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Warum sollte auch der komplette INHALT des Ordners gelöscht werden, wenn er nachfragt, ob die darin enthaltenen Dateien mit ev. identem Namen ersetzt werden sollen?
Wenn das dauernd geschehen würde, daß der Inhalt des zu überschreibenden Ordners gelöscht wird, wärst du sicher die erste die mit einem "Hilfe, alles weg" daher kommt!
![]() |
![]() |
#19 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Auch dabei könnte der TotalCommander helfen, er bietet, über Synchronisieren, die Möglichkeit die Inhalte zweier Ordner zu vergleichen und es wird gefragt ob eine Datei ersetzt werden soll.
Siehe: http://www.ghisler.com/screenshots/de/08.html
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Wenn man die Originaldateien und bearbeitete Dateien in einen Ordner gestopft hat, wird man sie wohl auch nach dem Datum sortieren und die mit dem alten Datum löschen (oder besser: irgend wo hin verschieben) können.
|
![]() |
![]() |