![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 05.05.2000
|
![]() Hallo!
ich habe in ein LG G3-Handy eine Micro-SD-Karte für mehr Speicher eingelegt (128GB). Auf der habe ich für mein "here"-Navi meine Landerdatenbank abgespeichert. Für Europa ca. 10GB Daten. Beim letzten Aktualisieren der Daten scheint die Speicherkarte Schaden genommen zu haben: ich kann vom Smartphone aus nicht mehr darauf zugreifen und auch nicht formatieren, damit ich sie wieder neu bespielen kann. Ich dachte mir, ich nehme die Karte aus dem Smartphone, in einen Adapter und behandle diese über mein Laptop (Win7 64bit). Aber ich kann überhaupt nicht mehr schreibend auf die Karte zugreifen. Das heisst auch: vom BS her nicht mehr die Partition formatieren oder löschen oder ähnliches. Auch Formatierprogramme wie SDFormatter können nicht auf die Partition oder überhaupt die Karte zugreifen. Hatte jemand von Euch schon einmal so ein Problem? Letztlich, ich kann mit der Karte gar nichts anfangen. Gibt es ein "brutales" Formatierprogramm, das beinhart die Karte neu formatiert? Hat sonst jemand einen Rat parat? Oder muß ich die Karte einfach austauschen gehen? Grüße, Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() imho ist die Speicherkarte defekt - austauschen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |