![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Eine Frage an Musikliebhaber: kennt wer ein Computerprogramm (unter LINUX laufend, ansonsten notfalls in einer VM), das mithilfe eines Handscanners meine CD/DVD/LP-Sammlung einliest, auflistet, aus dem Internet Cover und Daten holt, also archiviert. Eines, das wirklich funktioniert.
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() gehts dir nur um die datenbank, welche datenträger du hast oder willst du die musik dann auch als datei zur verfügung haben.
ich kenne da nur unter mac os die delicious library die das wirklich beherrscht. über strichcode wird der artikel eingelesen und bei amazon nachgesehen, sonst mußt du manuell drüberschauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() mir gehts nur um die Datenbank. Meine Sammlung ist inzwischen etwas unübersichtlich. Was ich schon habe oder was mir fehlt sollte möglichst schnell zu sehen sein.
AAAAber halt möglichst unter LINUX. Sonst müsste ich über VM gehen.
![]() |
#4 |
Tux Fan
![]() |
![]() Hallo,
ich hab vor einiger Zeit mal die App von Discogs genau dafür verwendet, du brauchst nur einen Discogs Account und hast dann deine DB immer online "dabei". Hab ich zum CD kaufen ganz praktisch gefunden. Die Erkennungsrate per Barcode war allerdings nicht immer 100%ig muss ich zugeben, aber vielleicht hat sich das ja inzwischen gebessert...
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() ich kann zu linus genau nix sagen, leider.
aber bei selber problemstellung konnte ich soweit herausfinden, daß es unter windows einen klon von delicous library gab, der nicht mehr unterstützt wird, und unter mac eben dl für - aus meiner sicht - akzeptables geld. dafür ist die qualität hoch und die erkennung sehr genau, wenn ein problem auftritt, dann deswegen, weil der artikel nicht bekannt ist. darüber hinaus hat das programm ein verleih management. du kannst systemisch unterstützt hinzufügen, wem hast du was wann geborgt. das steht dann direkt beim artikel. außerdem funktioniert das für cds, spiele, filme, platten, geräte etc. was anderes kann ich dir leider nicht empfehlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() https://www.musik-sammler.de/
http://tellico-project.org/ http://www.linux-community.de/Intern...-mit-Data-Crow sind Links, die ich mit Suchmaschine gefunden habe
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo enjoy2! Schon lange nichts mehr gehört. Werde deine Auswahl gleich anschauen und ausprobieren.
hau weg - den Dreck Geändert von Ottwald (31.01.2017 um 19:44 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ...die ich gestern ausprobiert habe. Hammer! Dass das Ding im Browser läuft, macht es plattformunabhängig. Super.
Jetzt habe ich das mal am PC laufen lassen. OK. Dann die App im Handy. Auch OK. Aber überdrüber weil hier die Kamera als Scanner genutzt wird, d.h. die Eingabe ist um -zig schneller. Bequemer gings natürlich mit einem Handscanner. USB od. Blauzahn muss ich noch überlegen,was gescheiter ist unter LINUX. Daher meine Frage an SCHAPPENBERG wie er seine CDs eingegeben hat.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() hat irgendwer von euch Erfahrung mit Handscannern speziell unter LINUX? Mit Kabel oder ohne, USB oder Bluetooth?
![]() |