WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2016, 21:53   #1
humels
Jr. Member

Standard Wer sich mit SEO auskennt wird mir die Frage beantworten können

Hallo SEO Experten,

Wer sich mit SEO auskennt wird mir sicherlich einige gute Tipps dazu geben können. Ich habe recherchiert um zu sehen wie all diese Websites auf Seite eins bei Googel erscheinen. Dann habe ich es kapiert klar Suchmaschinenoptimierung. Ich wusste da muss was sein, die können ja nicht von alleine platz eins bekommen. Das möchte ich nun auch. Doch kann man SEO lernen? Weiß gar nicht wie ich meine Frage stellen soll um gute Antworten zu bekommen.
Die Experten werden schon wissen was ich wissen muss Hoffentlich

Ich freue mich auf Euren kompetenten Rat
humels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 09:13   #2
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Schon mal da geschaut?
The Beginner's Guide to SEO
http://suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/
https://static.googleusercontent.com...ptimierung.pdf

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 14:43   #3
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Oder
https://www.youtube.com/watch?v=Am35...el=DaraghWalsh
Alt 30.06.2016, 15:30   #4
jennga
Jr. Member

Benutzerbild von jennga

Standard

Hallo,

ich möchte von mir nicht behaupten das ich ein Experte in Sachen Suchmaschinenoptimierung bin, ich weiß aber so einiges darüber. Wer sich so gar nicht auskennt dem rate ich immer sich an einen Profi zu wenden. An eine SEO Agentur für Suchmaschinenoptimierung. Dort wird deine Website analysiert und festgestellt was man erst mal besser machen kann. Damit die Website für Besucher attraktiver wird und auch unkomplizierter.
Es ist natürlich nicht umsonst, man weiß aber das es sich lohnen wird. Am Ende ist man dann auf der ersten Seite von Googel, klar das sich das lohnt.
Es ist kein kurzer Prozess es auf Seite eins zu schaffen. Nur mit einigen Tipps wird es nicht klappen. So viel kann ich dir sagen.

Geändert von J@ck (30.06.2016 um 16:35 Uhr).
jennga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 16:37   #5
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Sehe ich nicht so.
Man muss nicht gleich an eine Agentur herantreten, um besser gefunden zu werden. Einzelne (technische) Punkte zu berücksichtigen hilft, in Verbindung mit gutem Inhalt, für eine gute Positionierung.
Dafür empfehlen sich vor allem SEO Analysetools wie http://www.seitenreport.de/ oder https://www.seitwert.de/ usw. die Dir sagen, was auf der Seite gut ist und was weniger.
Anhand der Bewertungen, kann man sich da hinarbeiten.

Natürlich macht das eine Agentur viel schneller und einfacher, aber es wäre ähnlich hier zu sagen "hab einen Fehler am PC" -> "dann bring ihn ins Geschäft"

Geändert von J@ck (30.06.2016 um 16:42 Uhr).
J@ck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 11:17   #6
Manchester66
Newbie

Standard

Ja, SEO kann jeder lernen, der daran Interesse hat. Im Bereich SEO arbeiten viele Leute, die Queraussteiger aus den verschiedensten Bereichen sind. Gerne kannst du dir auch Bücher besorgen oder Blogs lesen. Auf dem Blog selbstständig-im-netz.de schreibt der Auto auch viel über SEO.
Manchester66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 08:33   #7
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Würde SEO wirklich funktionieren, wäre jede Suchmaschine im Arsch bzw. ein reines spammer-Verzeichnis. Daher muss Google alles unternehmen, um SEO aufzudecken und zu unterbinden.Ein permanenter und für den SEO-Kunden ziemlich sinnloser Kampf.

Im Grunde gibt der Kunde hier für ein halbkriminelles Unterfangen sein Geld aus bzw. bedient sich selbst unlauterer Methoden - und darf sich über entsprechende Resultate nicht wundern. Recht häufig findet er sich nach entsprechenden Aktivitäten nicht unter den ersten 10 sondern hinter 500 wieder. Und das ist auch gut so.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 11:46   #8
ratitati
Newbie

Standard

Ich denke dass man SEO lernen kann, definitiv (wie auch alles andere. Du hast viele Tutorials bei Youtube fürs erste und dann noch gute Bücher finden oder Blogs von anderen Leuten die SEO machen lesen. SEO lohnt sich auf jedem Fall. Wünsche dir viel Erfolg
ratitati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 00:08   #9
humels
Jr. Member

Standard

Danke euch für die Infos
humels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 21:42   #10
meister_glanz
Newbie

Standard

Zitat:
Würde SEO wirklich funktionieren, wäre jede Suchmaschine im Arsch bzw. ein reines spammer-Verzeichnis. Daher muss Google alles unternehmen, um SEO aufzudecken und zu unterbinden.Ein permanenter und für den SEO-Kunden ziemlich sinnloser Kampf.
SEO funktioniert. Aber nicht für immer, das wäre für google und deren Bezahlkunden nicht lukrativ. Soweit ich weiß, läuft es so ab, dass google seine Algorithmen regelmäßig ändert. Das heißt: auch die Suchmaschinenoptimierung muss dann angepasst werden.

Wenn man wirklich auf eine sehr gute Platzierung angewiesen ist, macht es meiner Meinung nach wirklich Sinn sich entweder intensiv in das Thema einzulesen, oder eben jemanden zu beauftragen.
meister_glanz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort