![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#71 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2010
|
![]() Zitat:
Macht jede linuxbox. Für die freien Sender brauchst natürlich kein Modul,dad geht auch am Laptop. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#72 | |
Administrator
![]() |
![]() Auszug aus den FAQ
Zitat:
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. Geändert von J@ck (29.09.2016 um 23:53 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() @reg. anwender
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Ich sagte, das man mit DVB-T2 Sticks sehr wohl die freien (Orf1,Orf2, ATV) empfangen kann, auch am Laptop. Wenn man simply TV empfangen will, benötigt man einen Receiver(Sat od. Kabel) mit CI Slot. Den DVB-T2 Stick steckt man an den Receiver, bindet ihn als Tuner ein, und kann mittels CI Modul von Simply, die verschlüsselten sender sehen, aber auch die "unverschlüsselten" per registrierung (auch anonym !) sehen. Wennst es nicht glaubts, sieh dich im Linuxreceiver bereich um. Ich mach es auch so.Aber nur für rückfallebene falls schwere gewitter den sat empfang lahmlegen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
Inventar
|
![]() Und wieder einer, der nicht kapiert, daß mit DVB-T2 der unverschlüsselte Empfang gestorben ist. Somit funktioniert kein Stick derzeit, da es keinen zertifizierten gibt, der einen Freischaltungscode enthält (wie die CI-Module von Simpli und HD Austria). Daß ein Linux-Receiver schon länger diverse Verschlüsselungen aushebeln kann ist eine andere Geschichte.
![]() |
![]() |
![]() |
#76 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Schau mal bei simply nach, da sind 4 sender ab 27.10. weiterhin verfügbar, ohne modul, etc. Diese kann man mit DVB-T2 empfänger sehen ! Und mit einem Modul empfängt man nichts, man entschlüsselt. Und niemand hebelt irgendwas aus, ORF HD wird nur mit Simply Modul helle. Habs selber am laufen. DVB-T2 Tuner, wenn ich das Modul ziehe ist es finster bei ORF1 HD, aber nicht bei ORF1. Befasst euch mal mit dieser Materie. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Man kann sich anonym, mit falschen daten online registrieren, dann hat man die ORF HD alle für lau. https://www.simplitv.at/simplitv/hd-aktivierung/ Die ORF SD sind sowieso frei. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
Inventar
|
![]() @Satan
Bitte poste mal den Link für die freie Senderliste. Ich find nix bei Simpli. Was DVB-T2 mit Verschlüsselung zu tun hat? Na wann wurde ein Verschlüsselungssystem bei terrestrischen Empfang eingeführt? Und wo schrieb ich, daß man mit einem Modul empfängt? Versuchst schon wieder zu sticheln und irgendwas zu erfinden? Linux-Receiver können sehr wohl zum Aushebeln von Verschlüsselungen verwendet werden. Alter Hut. So alt wie Sky/Premiere.
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |||
Senior Member
|
![]() Zitat:
https://www.simplitv.at/fileadmin/us...rliste_WNB.pdf Zitat:
Zitat:
Und das Bild wird dann mit einem Modul entschlüsselt. Ich kann auch Sky über USB DVB-S2 Tuner empfangen und entschlüsseln. SimplyTV macht aber die Leute wirr, indem Sie behaupten nur Ihre Hardware kann zum Empfang verwendet werden, was aber nicht stimmt. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
Inventar
|
![]() Na dann kann tatsächlich ein gewöhnlicher DVB-T2 Stick verwendet werden, da ORF in SD ausreichend ist.
Danke für die Liste! Somit zeigt sich, daß die Grundversorgung noch steht. Und? Ich schrieb ja entschlüsseln und nicht empfangen mit Modul. Daß am Linux-Receiver via USB-Tuner empfangen wird, sagt aber noch nichts über eine den AGB entsprechende Entschlüsselung aus. Wie gesagt umgehen diverse Linux-Receiver bzw. deren Software so manche Verschlüsselung.
![]() |
![]() |
![]() |