![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Von Hofer/Medion gibt's jetzt auch diese Tablets mit aktueller Cherry-Trail Z8300 Atom-CPU.
zum Bleistift: http://www.medion.com/at/shop/tablet...0020481a1.html
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Also bevor ich mir so ein Medion-Tablet kaufe, für das es ziemlich sicher bald keine Updates mehr geben wird, nehme ich ein Samsung:
http://geizhals.at/samsung-galaxy-ta...5.html?hloc=at Oder gleich mit LTE: http://geizhals.at/samsung-galaxy-ta...3.html?hloc=at
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Kann man mal diese Updategeschichte draußen lassen? Das wird doch von jedem Hersteller stiefmütterlich behandelt und außer ausgewählte Flaggschiffe ists nach Veröffentlichung eh meist mit dem Support vorbei. Und was bringts? Sicherheitsleck? Bisher keines aufgefallen. Die Daten gibt man ja eh schon bei der App-Installation her (nachdem man ja zustimmen mußte). Deswegen Fake-Account mit so wenig Daten wie möglich.
@MagicMerlin Dein letzter Post ist jetzt etwas verwirrend. Bauchst du jetzt UMTS/LTE im Tablet verbaut oder nicht? Daß kein Handy Hotspot spielen kann wurde ja schon erwähnt.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Warum soll man diesen Grund weglassen? Nur weil es dir nicht wichtig ist? ![]() Wenn es eine neue Version von Android gibt, hat man bei Medion schlechte Karten, diese zu bekommen.
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Weil es von anderen Herstellern einfach ein Glücksspiel ist, wann und ob ein Update kommt. Einzig die Nexus-Reihe erhält zeitgerechte Updates. Und da schreib ich nicht nur von Major Releases! Es gibt auch Sicherheitsupdates. Und Samsung schaffte es, ein Loch mit 5.1 wieder aufzureißen, welches mit 5.0 gestopft gewesen ist. Und mir wäre neu, daßein Gerät ohne aktueller Version plötzlich nicht mehr kompatibel ist. Selbst Kitkat ist derzeit kein Drama.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[WCM] Member
|
![]() Halt wartet mal...
Ich pers ging davon aus, dass ein neues Update jederzeit draufgespielt werden kann sobald verfuegbar (Und damit mein ich nicht seitens des Produzenten). Also so wie im Grunde bei Windows auch alle Updates kommen, egal welche HW drunterliegt. Bzgl LTE jein.. Also muss nicht im Tablet vorhanden sein, denn wie ich eben lernte gibts ja auch mobile Hotspot-Geraet als Alternative, wenn das Superduperwunschtablet eben kein LTE/UMTS haette.
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Nope. Das muß erst vom Hersteller freigegeben werden. Und das dauert entweder sehr lange oder kommt gar nicht. Betrifft nicht nur die Versionsupdates sondern auch ev. Sicherheitsupdates. Weiterer Nachteil, wenn wirklich ein Versionsupdate kommen sollte: zu 95% wirds dann zach.
![]() |
![]() |
![]() |