![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Ich würde gerne verstehen, warum ich für ein von zig DVD's (GTA 5 - 7 DVD's) installiertes Spiel noch massenhaft Gigabyte nachsaugen muß???
Gestern BF 4 gekauft, ladet nach Installation an die 7 GB. Far Cry 4! Just Cause 3! Und, und, und............!!! Wenn ich ein paar Jahre zurückdenke, CD oder DVD rein und ab ging die Post! Heute musst du die ganze Nacht den PC an lassen, um nebenbei das Spiel fertig zu laden, je nach Leitung! Das kostet auch noch Geld für Strom, zumal die Spiele schon nicht billig sind. Ich verstehe ja, daß man Spiele auf Grund von Bugs patchen muß, aber müssen es an die zig GB sein? Beweist doch auf der anderen Seite, daß alle Spiele schlecht programmiert wurden! Ich weiß, man will grafisch und technisch immer höher hinaus, aber dann sollte man sich auch dementsprechend Zeit nehmen und auch auf ständig neue Hardware-Trends achten. Ich brauche keine Grafik um das Arschloch einer Fliege sehen zu können.
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Das sind die bekannten Hype-Blasen. Der Release-Termin steht, die DVDs werden schon lange vorher gepresst, dann benötigt es einen enorm großen Day-One-Patch. Deswegen kaufe ich eigentlich hauptsächlich digital.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() zauberwort day one patch.
die datenträger sind ja eh nicht das interessante, sondern eventuell physische beipack objekte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Extreme Beispiel hierfür: Doom 4
Die DVD (DL) fasst etwas über 7GB, der Rest der Installation (52.5GB!!!) wird aus dem Netz gesogen. Wieso zum Geier muss diese Installation über 52GB gross sein? Das ist doch einfach nurnoch Blödsinn! Gruss Wildfoot
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
Darum habe ich mir "Doom (2016)"(!!! ![]() Da bringt die phys. Version einfach nichts mehr, wenn ich eh das Spiel zu 99% dann downloaden muss. Ob die Menge an Daten gerechtfertigt ist, ist halt eine andere Sache. Bei Doom finde ich: Ja, sieht schon geil aus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Also bei STEAM würde ich nie wieder ein Spiel kaufen. Schon mal die Preise verglichen - ist reiner Wucher, auch für manche Oldies! Beispiel "Alan Wake" (welches ich vergöttere), kaufte ich um € 6.-, bei STEAM noch an die € 20.-
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Klar, man muss dabei auch die Preise vergleichen ... habe z.B. bei GameLaden "Titan Quest Gold" (SteamKey) für € 2,50 gekauft, Steam selber hat es nur zu € 2,75 im Sale angeboten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() hmm, mal nach einem schnelleren internet erkundigen, ganze nacht durchladen für 7 gb ja dann würds mir auch keinen spass machen. wird doch was schnelleres geben in der SCHEISS EU
![]() |
#9 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Was hat die EU damit zu tun?
![]()
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|