![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
folgendes Problem: Laptopdisplay (HP G72) zeigt auf ca. 5-6cm bunte Streifen nach einem Absturz aus ca. 40cm auf Holzboden. Habe die Verbindung (Kabel und Stecker am Display) kontrolliert und neu eingesteckt, aber keine Änderung der Symptome. Meine Frage: Display defekt oder muss ich Richtung Motherboard und dort auch Stecker und Kabel kontrollieren. Wäre toll, wenn jemand mir Tipps geben könnte. MfG mag |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Du kannst die Stecker kontrollieren bzw. nach Defekten suchen, ist aber unwahrscheinlich, daß es hilft.
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Nachdem dieser Laptop sicher noch LVDS als Displayansteuerung verwendet -> Display defekt
Denn bei losen Stecker oder Defekt an den Platinenbuchsen (Leiterbahnabriss) bleibt das Display meist finster.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Servus,Mag! Habe da schon mehrere Ersatzdisplays bestellt (zwar GB,liefert aber trotzdem recht flott).
http://www.ebay.at/usr/lcd4laptop?_t...88.m1543.l2754 Preis und Qualität bisher völlig OK.
![]() |