WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2016, 18:05   #11
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von tbkem Beitrag anzeigen
Selbstverständlich würde ich bei einem beruflich genutzten PC nicht dazu raten den Loader zu verwenden.Im Fall des TE soll er selber entscheiden ob die Nutzung des Loaders moralisch vertretbar ist(zumindest wenn er eine Lizenz besitzt).
Du missverstehst hier den Begriff "illegal", was kein wirkliches Abwägen der Moral oder eine Überlegung ob "privat" oder "beruflich" ist.
Es ist schlichtweg verboten!

Zitat:
Zitat von lowrider82 Beitrag anzeigen
Wie man solche Beiträge nur stehen lassen kann bzw. solche Nutzer weder abmahnt, noch sperrt...
Um genau so ein Statement zu setzen. Sowas gibt es, aber es ist nicht legal.
Alt 16.03.2016, 12:08   #12
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Beiträge wegen Offtopic gelöscht.
Bitte lasst es gut sein.
Alt 16.03.2016, 22:58   #13
Moveplanet
Newbie

Standard

Ok Leute, nochmal von vorn.
Ich besitze ein original Windows 7 ink. Key, gekauft bei Media Markt vor ein paar Jahren, also 100%ig legal.
Das Herstellerdatum des Pc, ein HP Pavillon, ist auf 2002 datiert.
Ursprünglich war auf diesem Rechner Vista installiert, dessen OEM-Aufkleber sich auch noch auf der Seite des Gehäuses befindet.
Mein Problem besteht darin, dass ich das Win 7 zwar instalieren kann und es auch läuft, sich aber nicht AKTIVIEREN lässt, weshalb ich es dann alle 30 Tage neu aufspielen müsste und das ist mir zu mühsam.
Ich denke halt, dass dieser Rechner irgendein Bauteil hat, in dem festgelegt ist, dass er nur mit dem Os richtig läuft, mit dem zusammen er verkauft wurde und diese Option will ich ausschalten.
Moveplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 23:34   #14
tbkem
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von Moveplanet Beitrag anzeigen
Ok Leute, nochmal von vorn.
Ich besitze ein original Windows 7 ink. Key, gekauft bei Media Markt vor ein paar Jahren, also 100%ig legal.
Das Herstellerdatum des Pc, ein HP Pavillon, ist auf 2002 datiert.
Ursprünglich war auf diesem Rechner Vista installiert, dessen OEM-Aufkleber sich auch noch auf der Seite des Gehäuses befindet.
Mein Problem besteht darin, dass ich das Win 7 zwar instalieren kann und es auch läuft, sich aber nicht AKTIVIEREN lässt, weshalb ich es dann alle 30 Tage neu aufspielen müsste und das ist mir zu mühsam.
Ich denke halt, dass dieser Rechner irgendein Bauteil hat, in dem festgelegt ist, dass er nur mit dem Os richtig läuft, mit dem zusammen er verkauft wurde und diese Option will ich ausschalten.
OK dann machs wie Dir geraten wurde.Ruf beim Microsoft Support an schildere Dein Problem und wenn sie Dir nicht helfen können oder wollen dann kannst Du Dir ja immer noch selbst Abhilfe schaffen.
Eventuell könnte auch ein Bios Update helfen,vielleicht verträgt sich Deine Version nicht mit der Slic Table im Bios.

Mit dem Jahr 2002 bist Dir sicher?Vista ist doch erst 2006/7 erschienen.
Du kannst auch auf die HP Homepage gehen und dort nach Deinem Modell suchen.Vielleicht findest ja dort in der FAQ bzw. Updates-Downloads eine Lösung zu Deinem Problem.

Geändert von Christoph (17.03.2016 um 09:53 Uhr).
tbkem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 08:59   #15
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

Wie oft wurde Win7 bisher aktiviert? Außerdem solltest du bei der Onlineaktivierung einen Fehlercode erhalten. Ebenso bei der telefonischen Ansage. Wie lauten diese? Und hast du am Telefon angegeben, daß diese Lizenz auf zwei oder mehr Rechner installiert ist?
lowrider82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort