![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.03.2016
|
Hallo liebe Forengemeinde.
Ich bin neu hier und habe da mal eine Frage, vielleicht kann mir ja wer helfen ![]() Kurze Vorgeschichte: Vor kurzem hat mein Pc das Zeitliche gesegnet und das derart, dass sich eine Rep. nicht mehr auszahlt. Jetzt hat mir ein Bekannter übergangsweise seinen alten Pc überlassen bis ich mir einen neuen anschafffen kann. Das Problem: Auf diesem Pc war ursprünglich mal Vista installiert, der Aufkleber mit dem Code ist noch auf der Seite vorhanden, nur leider existiert die Recover-Cd nicht mehr. Daher wollte ich mein Win7 Home Premium installieren, was sich im Grunde auch realisieren lies denn es ist drauf und läuft auch, bis auf einen gewissen Punkt - ich kann es nicht aktivieren! Weder per iNet als auch telefonisch. Meine Vermutung ist daher, das dieser Pc wohl aus der Ära stammen muss, als die Hersteller ihre Geräte mit "Hardware-Brandings" ausgestattet haben damit sie nur mit dem mitgelieferten Betriebssystem funktionieren. Daher meine Frage, was ich da tun kann, OB ich was tun kann oder hilft da wirklich nur ein kompletter Austausch von Mainbord und Komponenten? Mit der Suchfunktion habe ich leider nix gefunden, ich weiss nicht, ob jemand schonmal vor diesem Problem stand aber wie gesagt, vielleicht hat ja wer einen Tip für mich. Danke schonmal im Voraus. Lg, Jörg. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|