Hi,
danke für die Antworten. Sorry, habe ich vergessen anfänglich zu erwähnen. Möchte aktuell nicht alle Zelte sofort abbrechen, sondern die Selbstständigkeit neben einen festen Job angehen (10 h Woche).
Haftung wegen der GmbH, ich habe mittlerweilen auch schon herausgefunden, dass man a) als GF voll private haftbar, und es b) auch Fälle gibt wo die Gesellschafter privat haften. Somit ists eigentlich nicht so viel Unterschied zum Einzelunternehmen -> zumindest wenn man am Start steht.
Zum Verkauf von Stunden, da ist jetzt gerade ein Agreement im werden, wo ich ca. 30-40 h pro Monat neben meinen aktuellen Job was machen könnte (muss ich aber auch noch mit meinen Arbeitgeber abklären -> gibt da ja auch eine Meldungspflicht). Hier würde ich halt nur nebenbei selbstständig was machen, wenn ich das Ganze auf Stundenbasis verrechnen kann -> ist glaub ich von der Haftung für mich das geringste Risiko. Zusätzlich würde ich mich noch nach einer Berufshaftpflicht umsehen, um das Risiko weiter zu minieren.
|