![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010
|
![]() Habe jetzt eine meiner externen Platte mit EaseUS Partition Master 10.1 als EXT3 eingerichtet und formatiert - und danach mit dem Ext2 Volume Manager in Win7 eingebunden. Zu sehen war auf dem Laufwerk nur das übliche lost+found Verzeichnis, das ja standardmäßig unter Linux angelegt wird.
So weit, so gut. Ein Beschreiben war leider nicht möglich, ich bekam die lapidare Fehlermeldung, dass das Laufwerk einen Schreibschutz hätte und ich diesen erstmal aufheben sollte. Im Internet hab ich aber darüber keine Information gefunden. Also ließ ich die Sache mal ruhen. Jetzt, wo ich den Rechner neu gestartet habe, schaut die Sache plötzlich ganz anders aus; bin gerade dabei, sie zu befüllen. Verstehen tu ich es nicht - aber wenn ich nach der neuen Formatierung der Platte den Rechner einfach nur neu starten muss, soll es mir auch recht sein. Formatiert wird die Platte später eh nicht mehr. Ich geb man vorsichtig Entwarnung ... ![]()
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
Ort: Wien
Alter: 72
Beiträge: 377
|
![]() Ich mach es genauso, ich stecke die Festplatte am PC an und kopiere die Dateien drauf, dann stecke ich sie am Raspberry an. Übers Netzwerk wäre es mir zu langsam.
____________________________________
Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer! |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|