![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() Hallo,
ich will mir eine Lizenz für Windows 10 zulegen, weiß aber nicht ob OEM oder Retail. Habe folgende Aussage entdeckt: Zitat:
Laut obigem Statement heißt das wenn ich einen Win10 Key kaufe (egal ob OEM oder Retail) ists nicht hardwaregebunden. Habe ich aber Win 7 und mache ein Upgrade auf Win 10 ists sehr wohl an die Hardware gebunden. Wenn das so stimmt ists natürlich sinnvoller gleich einen Win 10 Key zu kaufen nicht einen für Win 7. Bei zB Kinguin.net gibts den Key für Win 10 Prof. in der OEM-Variante schon um 16 €, für Retail kostets knapp 40 €. Spricht irgendetwas gegen den deutlich günstigeren OEM-Key? Mehr als eine gleichzeitige Aktivierung mit dem selben Key ist ja auch bei der Retail-Variante nicht möglich. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() OEM ist bei uns im freien Verkauf nicht hardwaregebunden. Gefährlich ist nur, daß MS diese Billigkeys wieder sperrt wie es bei 7 und Office passierte.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Von solchen billigen Keys würde ich die Finger lassen!
Warum? Weil allesamt in Fernost hergestellt werden; hier zwei Beispiele: sind zwar für Win7, gibt es aber auch für alle andere Betriebssysteme http://www.alibaba.com/product-detai...170577657.html http://www.alibaba.com/product-detai...002457469.html 50000 Stück pro Woche ![]() MfG, Thiersee Geändert von Thiersee (16.11.2015 um 16:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Na sind schon oft Originalkeys, aber meist wurde die Aufkleberrolle entwendet. Obwohl: gibts die überhaupt noch seit 8?
![]() |
![]() |
![]() |