![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.09.2015
|
![]() Hello Superuser.
Also vorweg: es ist der TP Link WDR4300, kein Archer. Hab mi geirrt. Schauen gleich aus und ich hatte mal den c5, hab ihn aber zurückgeschickt. Der TP Link selbst hat 10.0.0.1, alle Geräte dahinter nutzen auch diesen IP Bereich. Bzgl WAN Port bin ich mir nun nicht sicher, vor lauter herumsteckerei der kabel... Würde es dann über haupt funktionieren, wenn ich nicht am WAN Port hänge? Zumindest wird mit in den WAN Einstellungen die korrekte IP vom UPC Modem angezeigt und der TP Link bekommt vom UPC Modem die IP 192.168.0.10. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() ...und da isses jetzt, das "Äpfel-Birnen-Gemisch"
1) Warum hat der TP-Link eine Klasse A-Adresse??? Brauchst 16,7 Millionen Endgeräte in deinem Netzwerk? 2) Wie kann der TP-Link selbst "gleichzeitig zwei Adressen haben??? Wer hat die Adresse 10.0.0.1??? Der TP-Link-Router selbst (für Web-Interface), LAN-Schnittstelle, WLAN-Schnittstelle oder WAN-Schnittstelle??? Wer oder was benutzt 192.168.0.1? LAN, WLAN, WAN oder der Router selbst? 3) Das UPC-Modem "vergibt totsicher keine" Adressen - und schon garnicht eine private Klasse-C Adresse, da IP-Adressen nur von DHCP-Servern vergeben werden >>> Is das überhaupt ein Modem??? Zur Erinnerung: Der TL-WDR4300 (hab ich auch in Verwendung) ist ein 4 in 1 Device: 1) Router 2) AccessPoint 3) Switch 4) DHCP-Server Schlussfolgerung: Entweder is das kein Modem von UPC, sondern ein Router, oder du hast einen ADSL-Anschluss von UPC mit AllInOne-Router und versuchst nun, einen "zweiten" Router hinter den ersten zu schalten - deiner Beschreibung nach hört sich das fast so an. Jedenfalls gibts kein brauchbares Basiswissen über IP-Netzwerke/Adressklassen - Fehlerbehebung/Analyse unmöglich >>> Wende dich bitte an eine(n) Firma (Experten) oder eigne Dir das nötige Fachwissen an. Einem Laien zu erklären, welche "Fallen" hier auf ihn lauern, ist bei nichtvorhandenem Fachwissen leider unmöglich - sorry.
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (22.10.2015 um 15:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Guten Morgen,
l834 ich hab dir mal ne Nachricht geschickt. lg
![]() Geändert von superuser (23.10.2015 um 07:25 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |