![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Community,
mit meinem Asus Transformer TF700 Tablet war ich eigentlich in den letzten Jahren sehr zufrieden. Bis Android mit dem letzten Update das Abspielen von Flash-Videos unterbunden hat. Die Funktion brauch' ich aber sehr, weil viele Videos in Facebook in diesem Format laufen. Ein Update über Adobe scheidet aus - wird nicht mehr serviciert. Aus dem Internet habe ich verschiedene Apps probiert, die versprechen, FLV-Videos anzuzeigen. Hat nix genützt. Weder die entsprechend modifiziertzen Browser noch die alten Flash-Videoplayer von der Adobe-Serviceseite konnten helfen. Jetzt hab' ich einen Mords Grant (für die deutschen Leser: einen Mords Ärger) auf Android und überlege, auf ein Apple iPad 2 umzusteigen. Das spielt zwar offiziell auch keine FLV's ab, aber es soll zuverlässige Apps dafür geben(?). Was haltet Ihr davon? ![]() Könnt Ihr mir noch einen Tipp für das Android-Tablet geben? Kann das iPad tatsächlich über eine App-Installation (meinetwegen auch gebührenpflichtig) die Videos abspielen? Für Eure Meinungen und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!! ![]() Rudi aus Wien ps: das dztg. Tablet ist schon 3 1/2 Jahre alt, ein Tausch würde mir daher nicht allzu weh tun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Verwendest du Apps? Denn die wären nicht übertragbar auf ein anderes System. Solltest du nur surfen damit, dann nimm ein Windows 8.1 (nicht RT) Tablet. Damit gibts im Internet kein Problem.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Iowrider82!
Zitat:
Ich denke, im iOs gibts aber auch Apps, die ebenfalls viel Spaß machen. Von Windows und seiner Kachelei bin ich auch nicht sehr begeistert. Meine Sorge betrifft hauptsächlich die Flash-Videos, die vielleicht am iPad auch nicht laufen (oder deoch?). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Administrator
![]() |
![]() Auf iPads gibts offiziell gar kein Flash seitens Apple.
Es gibt zwar Möglichkeiten, aber wenn der Hersteller das "Relikt Flash" nicht unterstützt, würde ich nicht lange darauf setzen. http://praxistipps.chip.de/adobe-fla...ibts-das_12144
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Ich verwende am iPad den Photon Browser mit dem hatte ich noch keine Flash Seite oder Video das nicht läuft.
Den gibts auch für Android. mfg fmx |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Zitat:
Kompatibilität Internet: Perfekt Kompatibilität zu Android: großteils (via Bluestack)
![]() |
![]() |
![]() |