![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Sorry, finde die Antwort auf diese Frage nicht und kann nicht glauben, dass ich der einzige bin, der das hat/hatte:
Ich will einen Ordner mit vielen Unterordnern löschen. Geht nicht, da " ... da der Ordner in einem anderem Programm geöffnet ist." Es gibt aber kein anderes Programm... Habe nun Datei für Datei herausgelöscht und es ist ein leerer (!) Unter-Unter-Ordner übergeblieben. Er ist leer, kann aber nicht gelöscht werden, weil "... der Ordner in einem anderem Prgoramm geöffnet ist." Wie bitte komme ich da drüber?
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.08.2000
|
![]() Manchmal ärgern auch mich solche G´schichten, ich empfehle (falls Du das noch nicht versucht hast ?) einen Neustart und UNMITTELBAR danach neuerliches Löschen des Ordners.
Wenn das nicht geht, würde ich in der Rechteverwaltung des Ordners (über Rechtsklick > Eigenschaften > Reiter "Sicherheit") sicherstellen, dass Du volle Zugriffsrechte auf den Ordner hast. Hoffe, dass Dir das weiterhilft - gib uns bitte kurze Info, ob/wie Du die Sache lösen konntest!
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Abgesicherter Modus
Eingabeaufforderung LiveLinux
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Danke für Eure Hilfe!
Ich habe den Desktop also niedergefahren (was bei dem Alter des PCs schon ewig dauert) und obwohl ich spezifiziert habe, dass ICH den Zeitpunkt der Installation von Updates manuell bestimme, hat Win7 locker 23 Updates installiert. Beim nachfolgenden Hochfahren gab es 2x ein automatisches ReBoot (was wieder unendlich dauert) und dann habe ich glücklicherweise den Ordner löschen können. Problem gelöst - DANKE nochmals für Eure Hilfe.
![]() |