![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 27
|
![]() so, das Wochenende / Anfang der Woche ist es so weit, dann wird gebaut. Ich hätt hier nach einiger Recherche noch ein paar Fragen:
Abklärung Reihenfolge - passt die? Prozessor auf mainbord montieren Lüfter drauf (klar, Wärmeleitpaste drauf, vorher) Netzeil einbauen Mainbord mit Proz.+Lüfter in Gehäuse RAM einbauen Platten + DVD LFW einbauen Graphikkarte einbauen Verkabelungen Ich hab zwar nahezu jeden Schritt schon mindestens 1x an einen meiner Rechner gemacht, aber noch nie "von 0 weg" einen PC aufgebaut Graphikkarte-Kühlung: Sehe ich das richtig, die graphikkarte saugt die Luft hauptsächlich von innerhalb des Gehäuses an und bläst sie auch wieder in das Gehäuse hinein? Wenn ja, reichen dann die beiden std-mäßig verbauten Lüfter des Gehäuses (einer unten vorne rein, einer oben hinten raus) für genügend Durchzug? SATA Kabel: Beim Mainbord war eines dabei- da steht droben, dass es für SATA III zertifiziert ist. Damit würde ich die SSD anschliessen. Nun habe ich vom alten rechner (BJ 2004) noch alte SATA Kabel zu hauf - damals gabs natürlich noch kein SATA III. kann ich die verwenden und ist die Zertifizierung für SATA III 6GBit/s nur Marketingschmäh oder soll ich lieber durch die bank neue Kabel verwenden? SSD Position im Gehäuse: Ich kann die SSD entweder unten auf den Boden schrauben (da hat das Gehäuse löcher dafür) oder in einen eigenen Cage (einbaurahmen für die SSD hätt ich) und damit vor den Ansaugenden lüfter. Wird eine SSD warm im Betrieb, was für eine direktere Kühlung sprechen würde, oder ist das wurscht? Installation von BS auf SSD: Ist bei der installation des BS auf der SSD irgendwas besonderes zu beachten, was sich von der Installation auf einer "traditionellen" Festplatte unterscheidet? Danke für ide Hilfe LG StB |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Mechiko
Alter: 11
Beiträge: 2.036
|
![]() Ram, Cpu und Kühler gleich aufs Board und rein ins Gehäuse. Danach Netzteil und Graka. Anschließend die Laufwerke. Dazwischen immer alles verkabeln.
Das alte Sata-Kabel kannst ruhig nehmen. Da hat sich nicht viel geändert. Es kamen bei Sata2 nur welche mit Haltekrallen raus. Sollte beim Neuen zu sehen sein. Der Lüfter hinten raus muß reichen. Installation auf SSD seit Win7 kein Problem und sollte diese auch als solche erkennen und dementsprechend die Einstellungen wählen. Im UEFI unbedingt SATA auf Ahci stellen!
____________________________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|