![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
Logitech bringt eine Maus mit zwei optischen Sensoren auf den Markt. Die Sensoren des MouseMan Dual Optical sind in einem Winkel von 45 Grad zueinander angebracht. Er verfügt mit 800 dpi über eine Auflösung, die doppelt so hoch ist wie die von Vorgängermodellen.
Die Sensoren, die von Agilent Technologies entwickelt wurden, berechnen die relative Position der Maus aus zwei verschiedenen Winkeln, indem sie quasi Bilder von der Oberfläche aufnehmen. Sie übermitteln jede Positionsveränderung an einen Chip, der daraus Richtung und Geschwindigkeit der Bewegung berechnet. Laut Logitech wird dadurch eine exaktere Übertragung der Bewegungen der Hand ermöglicht und der Cursor sanfter über den Bildschirm bewegt. Logitech erwartet sich auch bei schnellen Bewegungen der Maus eine höhere Präzision sowie bessere Performance bei schwieriger Oberflächenbeschaffenheit. Das Gehäuse des MouseMan Dual Optical ist in silber metallic gehalten. Bedient wird er über vier Tasten. Er ist mit Windows (Version 3.X und höher) und Mac (Version 8.6 und höher) kompatibel. Noch in diesem Monat soll die Maus um knapp 50 Dollar in den USA erhältlich sein. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
aha...
![]() Gibts da auch schon Bilder dazu? Kommt natürlich auch auf die Form an, wie des Ding so is. Weil wenns so a schirches unförmiges Ding wie die Cordless Optical is, dann wääähhh. ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
ähm LF hats nicht geheißten keine copy & paste ??
oder du hast den bericht für die fuzo geschrieben ![]() Bericht der FUZO
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
|
habs von mir abgeschrieben ??????????
wie soll sich das mit der Z E I T ausgehen, wenn die es N A C H mir veröffentlichen ?????? habs auf jeden fall von einer ami-url so um 17.oo uhr und übersetzt und umgeschrieben, das hat dann ca. 3 std. gedauert. habe aber den fast identen text schon auf mehreren url gefunden. können anscheinend alle gut englisch |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
3h für so an kleinen text? hmmm
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
naja was weiß ich
aber wenn halt der selbe wortlaut und die selbe satz konstruktion schaut das halt so aus weil das alle alles genau gleich übersetzen fällt mir halt schwer zu glauben
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
|
@gmf ich bin ja schon ein alter trottel der noch öfters das wörterbuch bemühen muß - das übersetzungsproggi das ich hab
produziert nur texte zum noch mal übersetzen. @wizo eigentlich eh wurscht, anscheinend übersetzen alle mit proggi und tauschen dann nur die falsch übersetzten wörter aus - aber das produkt selber kauft ja sobald eh keiner ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|