![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Also wenn du ORF via Antenne (DVB-T) bekommst, dann benötigst du einen DVB-T-Receiver. Da brauchst keine Karte. Bekommst du ORF via Satellit, benötigst du einen DVB-S(2)-Receiver und dazu die Karte. Bekommst du ORF via Kabel (DVB-C) brauchst du keine Karte.
Nachdem bei dir gemischt wird (DVB-S auf DVB-C) kannst du keinen ORF empfangen, solange DVB-T nicht auf DVB-C eingespeist wird. Am besten mal bei der Hausverwaltung nachfragen, was da jetzt benötigt wird.
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.05.2015
|
![]() Ich habe mich unklar ausgedrückt.
Bei mir aus der Wand kommen zwei Stecker raus: 1 stinknormales terrestrisches Antennenkabel und der zweite ist ein Koaxialkabel (sowas mit Seele drinnen und Drahtgeflecht als Schirm). Den ORF schaue ich zur Zeit über eben dieses Antennenkabel, weiß nicht was die Hausverwaltung da gemacht hat ... jedenfalls fällt jetzt im Monatsrythmus ein Sender weg. Ich denke mir nur, dass ich da nicht eine funktionierenden Receiver und Fernseher wegschmeißen werde, wenn ich das ganze Ferngeschaue auch noch mit dem alten Equipment hinbekomme. Also wenn ich jetzt etwa 70 Euro reinpulvere (CI Slot und ORF Karte), dann würde ich ja besser wegkommen. Also meine Grundsatzfrage: Kommt dieser CityCOM CCR 585 mit einem CI Irdeto Einschub plus Irdeto ORF Karte zurecht? Schafft er die Verschlüsselung? Im Programmsuchfenster wird mir der ORF angezeigt, jedoch verschlüsselt (nona), nur ob ich eine Möglichkeit habe den zu entschlüsseln, das wäre die Frage ... SG sepp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Wie das Kabel aussieht ist jetzt sekundär. Was zählt ist das Trägermedium. Ob du da mit DVB-T, -C oder -S in der Wohnung ankommst.
Und niemand konnte noch beantworten, ob ein DVB-C-Receiver mit der ORF-Karte kann. Die sind für DVB-S gedacht. Deswegen -> Hausverwaltung Und ein DVB-T-Receiver kostet weniger als das Modul + Karte. Du wohnst nicht zufällig in Kärnten?
![]() |
![]() |
![]() |