![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zitat:
Zitat:
------------------------- Ich hab' nun die FHT8R-3 wieder auf halben Weg (also ca. 3 Meter) vom Stellantrieb positioniert - kein Pieps. Dann wieder dort hin gestellt (8 Meter entfernt), wo sie jahrelang funktioniert hat - bald wieder den Funkkontakt verloren. Dann hab' ich gestern mittags die beiden FHT8R-3 von der Veranda und dem Vorzimmer vertauscht und umprogrammiert (auf der Veranda ist die FHT8R-3 nur 2,5 Meter vom Stellantrieb weg) - seit gestern funktionieren beide ohne den Funkkontakt zu verlieren! Ergo kann man sagen, dass sich die Funkreichweite des einen FHT8R-3 auf unerklärliche Weise verringert hat. Wenn ich lustig bin, kauf' ich einen neuen Funktwandthermostat - wobei es jetzt anscheinend nur mehr die neuen FHT80b-3 gibt (ich hoffe, das Zeugs ist mit den alten Stellantrieben kompatibel). Danke und liebe Grüße, Quintus14 |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
11110110001
![]() |
![]() Interessant - wie ich vermutete, ein Problem mit der Steuereinheit >> tauschen und passt
![]()
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Danke! Was es nicht alles gibt ... tststs. Hab' mir jetzt jedenfalls so ein Teil (den FHT80b-3) bestellt.
LG Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
11110110001
![]() |
![]() Lass mich bitte dann wissen, ob das "besser" funktioniert - Danke
![]()
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Letzten Freitag am Abend hab' ich die Mail gekriegt 'abgeschickt' ... geht alles ein wenig langsam bei den Brüdern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Hi,
so - ich hab' nun die FHT80B-3 in Betrieb genommen: sie funktioniert nicht viel anders als der Vorgängermodell. D.h. die alten Stellantriebe konnte ich anmelden und das Ding regelt selbige. Die neuen Funktionen - Einbindung Fensterkontakte & Connection zu einer Hauszentrale - hab' ich nicht getestet, weil ich die nicht hab'/brauch'. ABER: das Ding zeigt standardmäßig als °C einfach irgendwas, was zufällig am Drehrad eingestellt ist - das alte Modell FHT8R-3 zeigt hier die aktuelle Raumtemperatur ... das find' ich jetzt irgendwie schwach... ![]() LG Quintus14 P.S.: ich häng' wieder den alten ins Vorzimmer. Der notleidende mit der reduzierten Funkdistanz hängt nun dort, wo der (eine) Heizkörper nicht weit weg ist - solang er noch tut, darf er dort hänge bleiben. Der neue kommt in den Talon. Geändert von Quintus14 (07.04.2015 um 10:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
|
![]() Stand aber im Haustechnikdialogforum, daß diese standardmäßig die Solltemp. anzeigt.
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Das stand irgendwo ... stimmt aber nicht - es zeigt weder die Soll- noch die Isttemperatur: wenn man oben am Radl dreht, steht das dort und bleibt auch dort und hat keinen Einfluss auf die Schalttemperaturen. Es ist also ziemlich sinnfrei, was da angezeigt wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
|
![]() Muß mir mal die Anleitung ansehen. Kann es mir nämlich nicht vorstellen, daß sich da nix tun soll.
![]() |
![]() |
![]() |