![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Bei den "nur" HDD's verwende ich eigentlich nur WD Caviar Black. Die aber auch im 24/7 Betrieb. Keine Probleme damit bisher.
![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Wenn die Daten zuverlässig gesichert werden, kann man auch über ein RAID zur Beschleunigung nachdenken.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Ich hab' jetzt nochmal darüber nachgedacht ... und getestet ... die Bremse dürfte woanders liegen: am Notebook (i7-3520M) geht das Öffnen eines Fotoordners am Server mittels Foto-Browser (abgeschaltete Thumbnail-DB) zäh - am Desktop (i7-3770k) flott. Es ist also eine Frage der Rechnerperformance. Komischerweise ist die CPU am Notebook dabei nur zu ca. 1/3 ausgelastet ... also hat es eher vermutlich was mit den I/Os zu tun.
Somit dürfte die HDD am Server nicht der Engpass sein. Gut, dass wir drüber gesprochen haben. Und danke für Euren Input. LG Quintus14 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|