![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Hi,
im Telegrammstil: Videoüberwachung ... 4 Stück IP-POE-Kameras (Vivothek) hochauflosend, 2x2 verschiedene Cam-Typen ... Linux-Kiste mit ZoneMinder ... POE über einen Netgear-Switch (Netgear GS110TP ProSafe POE) ... Leitungslängen max. ca. 35m (CAT6). Problem: wenn ich nach vielen Wochen wieder zu der Anlage komm' zum Kontrollieren - ist keine Aufzeichnung da, weil die 4 Kameras viel zu helle Bilder liefern - alles überstrahlt, 95% des Bildes weiß - natürlich kann ZoneMinder da dann keine Bewegung erkennen. Wenn ich den Netgear abdrehe und selbigen und damit auch alle Cams rebooten lasse - astreines Bild auf allen 4 Cams. ??? Ich versteh's nicht: sind doch IP-Kameras, digital ... digital heißt doch: geht - oder geht nicht. Aber alle zu hell? Kann es sein, dass der Netgear POE-mäßig 'spinnt' bzw. die Cams wegen Unter- oder Überspannung zu hell arbeiten? Netgear auf Verdacht austauschen? Thx Quintus14 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
nur mal so eine überlegung ins blaue:
wird über nacht das licht abgeschalten - vielleicht kann dann der helligkeitssensor bei dieser konstellation beim einschalten des lichts dann nicht mehr korrekt regeln ...
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
Ich würde zum Test eine oder zwei Kameras mit PoE Injektoren oder per Netzteil versorgen.
Das Netzteil vom Switch hat 48V, 1.25A - wenn Du davon den Eigenbedarf des Switches abziehst, stehen um die 40-45 W (Bauchgefühl) für PoE zV. Wo liegt der Stromverbrauch von den Kameras? Hast Du beim Switch die Möglichkeit, die PoE Einstellungen zu kontrollieren/anzupassen? |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Hi,
danke für Euren Input ... die IP-Cams haben an und für sich IR für Nachtbetrieb - aber es sieht tatsächlich so aus, als dass sie das Zurückschalten vom Nacht- zum Tagmodus nicht schaffen (komischerweise alle!) - möglicherweise wegen Spannungs-Unterversorgung. Das hätt' ich mir jetzt nicht gedacht - bei mir zuhause läuft eine fast identische Installation mit demselben Netgear als POE - und das mit 5(!) derselben Cams. Allerdings hab' ich da deutlich kürzere Leitungslängen ... apropos Leitungslängen: bei der Probleminstallation sind 2 Cams im Haus (~ 15-20 lfm CAT6) und 2 im Nebenhaus (~ 50-65 lfm CAT6 je Cam). Zitat:
Nachdem ich hier noch einen POE-Injector herum liegen habe, werde ich bei Gelegenheit eine der 2 entfernten Cams auf diesen Umhängen, um den Netgear zu entlasten - mal schauen, was dann raus kommt. Wenn damit der Fehler eingekreist/behoben ist, spendiere ich den 2 Cams im Nebenhaus eigene Injektoren. Es wird allerdings ein paar Tage dauern, bis ich wieder zur Anlage komme - sie ist nicht in Wien. Thx Quintus14 Geändert von Quintus14 (20.01.2015 um 18:57 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
|
Zitat: