![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2007
|
Habe zwei gebrauchte Notebooks geschenkt bekommen, würde gerne wissen welche das Bessere ist:
1. IBM Thinkpad T 43 2. Acer TravelMate 4000 Habe beide ausprobiert,Internet geht gut, ich finde keinen Unterschied. IBM hat einen Pentium 1,4 GHz Prozessor, Download 2,9, Upload 0,67 Acer hat einen Pentium 1,5 GHz Prozessor, Download 3,2, Upload 0,63. Der IBM hat WLan einebaut, beim Acer geht es mit einem Wireelss USB Adabter.Über den Netzwerksanschluss haben beide die gleiche Geschwindigkeit. Download 3,9, Upload 0,65. Ich weis es sind ältere Modelle, doch mir genügen sie als Zweitgerät.Wahrscheinlich wird ja kein großer Unterschied sein, oder doch? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
![]() |
Rein von der Verarbeitung ist der IBM dem Acer definitiv vorzuziehen.
Sind die restlichen technischen Daten die selben? (RAM, HDD, etc.)?
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Rein von der Downloadgeschwindigkeit wird's wurscht sein. Welche Betriebssysteme laufen auf den Notebooks?
Für weitere Aussagen müßte man den Arbeitsspeicher, die Grafik ... wissen. Ich hab selbst 3 Dell Latitudes (D830, D630) aus der Zeit in Verwendung, alle 3 mit Win7 und SSD als Systemplatte. Reichen für meine Bedürfnisse voll aus und haben noch das "good old" Mattdisplay, das nicht so "flachgedrückt" ist wie bei den Neuen. Tablett kommt für mich als flinken "10-Finger-Tipper" überhaupt nicht in Frage
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Habe auf beden PC Win XP,
der Acer hat nur 1 GB Ram, der IBM 2 GB |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
IBM. Ev. kannst den Prozessor untereinander noch tauschen. Dann hast das Beste in einem Paket.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
Besten Dank für die Auskunft.
|