![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Der technische Fortschritt ist doch selbst Apple Kunden wurscht inzwischen - ich kenne einenge die sagen das neue Iphone - brauch ich nicht - das Ipad -können sie sich "panieren" die nur in den USA verfügbare Killeroption mit dem Bezahlsystem hat Tom Merrit so kommentiert " 220 000 Stellen wo man damit zahlen kann wenn man die richtige Kreditkarte hat - von 8 Millionen wie eindrucksvoll!"
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Bei allem Respekt Sir- warum sollten "selbst Apple Kunden" nicht mehr an Fortschritt interessiert sein? Diese Aussage finde ich doch sehr emotional.
Die Methode, das Display-"Sandwich" dünner zu bauen, indem man auf die Luft zwischen den Lagen verzichtet und diese stattdessen verklebt, um ein Tablet dünner zu bekommen, werden bald auch andere einsetzen, um sich ans Optimum heranzutasten. Die neue Schwierigkeit wird nämlich sein, zukünftig dünn UND stabil zu bauen. Wieder ein großes innovatives Betätigungsfeld, wenn man keine Plastikdosen bauen will. ![]() Prozessortaktung und RAM zu vergleichen ist inzwischen, wie ich schon sagte, irrelevant. Zumal iOS aus Kompatibilitätsgründen weniger leistungshungrig sein darf als z.B. Android und demnach ein Apfel mit weniger Power auskommt. Ist das Gerät dann aber weniger gut, wenn die Benchmakranwendungen flüssig laufen? Höchstens in einem Quartettspiel... Ich will aber auch kein 6er haben, da gehe ich mit vielen d'accord. Aber nicht wegen "Abzocke" (der Preis liegt im üblichen Apple-Rahmen) oder der bezweifelten Knickstabilität, (ein Auto geht auch kaputt, wenn ich es an eine Mauer setze) sondern weil mir die Teile einfach zu groß geworden sind! Ich hatte früher schon die Leute belächelt, die sich so ein Riesending an den Kopf gehalten hatten... Dass sowas jetzt auch von Apple kommt zeigt, dass der Markt das aber offensichtlich braucht. Meine persönliche Meinung spielt da keine Rolle. Dazu kann man stehen wie man will - die erneuten Rekordverkaufszahlen sprechen da eine eindeutige Sprache. Zum Thema Bezahlsystem und AppleSIM: Man sollte einfach beobachten. Es wäre nicht das erste Mal, dass Apple mit seiner Marktmacht- okay, manche sagen "Arroganz"- ganze Branchen umgekrempelt hat. Man erinnere sich nur an den iTunes-Deal mit der Musikindustrie, die jetzt Einzelsongs für 99 cent absetzt und uns nicht mehr so einfach überteuerte Sampler aufs Auge drücken kann. Ob aber gerade das Bezahlsystem in Deutschland viele Freunde finden wird, bezweifle auch ich noch stark: Der Deutsche ist nämlich seeeehr konservativ, was alternative Zahlmethoden anbelangt. Und letztendlich ist der Kunde König. ![]()
![]() |
#13 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Es gibt Anhänger und Gegner von Apple, letztere finden immer etwas Negatives an Apple-Produkten, weil Apple ist Pfui.
![]()
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Warum immer so negativ?
Es gibt Anhänger und Gegner von Apple, erstere finden immer etwas Positives an Apple-Produkten, weil Apple ist Hui.
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich habe nichts gegen Apple, jedes Ding hat bekanntlich zwei Seiten.
Bis auf Polyeder, die haben mehr. ![]() Negatives wird halt lieber kommuniziert.
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (22.10.2014 um 22:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Zitat:
Richtig, gilt aber auch, ob das Teil einen Millimeter dicker oder dünner ist. Deshalb siehe Posting #8 Ich hab auch nix gegen Apple, aber gegen einen Markenfetisch, erst Recht bei so unbedeutenden Dingen wir Handy oder Tablet, welche inzwischen zu einem jährlichen Wechselprodukt verkommen sind.
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Bemerkenswert ist, dass sich auch die Apple-Gegner intensiv an diesen ganzen Debatten beteiligen. Und merken dabei nicht, dass sie bei aller Abneigung zu Marke und Produkten sich doch emotional sehr engagieren.
Bei jedem anderen Produkt, das man ablehnt, wendet man sich einfach dem Wettbewerb zu und gut ist. Aber bei Apple ist das irgendwie anders. Das fasziniert mich. ![]()
![]() |