![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
-------------
![]() |
![]() diese Draytek Router können beiden http://geizhals.at/?cat=rdsl&xf=1461...459_USB#xf_top
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
11110110001
![]() |
![]() ...die Preise! Alter Schwede! Da kommt ein IPFire um einiges billiger und der is auch noch leistungsstärker.
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Die entscheidene Frage ist natürlich wie viel an Bandbreite bei dir verfügbar ist. (Kann man das vor dem Kauf irgendwie probeweise testen?)
Denn prinzipiell ist es vollkommen egal ob du das 10er, 20er oder 30er Mbit Packet von Drei nimmst, wenn der Download bei dir in der Umgebung nur 4-5 Mbit/s hergibt. (Ausnahme: LTE, siehe unten). Das war bei mir vor kurzem der Fall; etwas frustrierend. Was mir bei Drei wiederum sehr gut gefällt ist das Fehlen jeglicher Downloadlimits. Generell rate ich dir bei nicht-LTE- also reinem 3G-Mobilem-Breitband zur Nutzung eines DC-HSPA+ Sticks/Routers. Daumenregel: Der verdoppelt ungefähr, was du an DL so bei dir rausholen kannst. Ist zummindest meine Erfahrung und habe ich auch in diversen anderen Foren so gehört. Es sei denn nätürlich, du nimmst gleich den - laut Auskunft vom 3 Support - bis jetzt einzigen LTE-fähigen Tarife, den Hui Flat 100 (45€). Das wäre mir persönlich aber etwas zu teuer... Geändert von Widder (19.09.2014 um 13:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() auf jedenfall online bestellen, 7 tage rückgaberecht bei 3
![]() |