![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2003
|
![]() Hallo zusammen
Ich suche ein neues tragbares Lasttier und kann mich nicht entscheiden zwischen Ultrabook und einem herkömmlichen Notebook. Das Design finde ich bei Ultrabooks besser, habe aber ein wenig Angst wegen Leistung... Warum: Photoshop CC Bildbearbeitung, Indesign CC, Worddaten von mehreren 100ten MB, Videoschnitt (nur kurze 5-10 in Filme für Präsentationen) usw... Ultrabooks habe ich nur bis 2Ghz gesehen... Für mich wichtig: (1) I7 Intel Cpu (2) Mind. 8GB RAM besser 16 (das kann man ja eh nachrüsten... sollte daher kein Problem sein) (3) SSD: mind. 500GB (4) Grafikkarte mit 2 GB Ram >>> für Photoshop CC Kompatibilität (5) HDMI Ausgang (6) GBit Lan, USB 3, WLAN (7) GUTE / STABILE / AKTUELLE TREIBER für Windows 8.1 (8) Mind. 15'' Könnt ihr mir helfen? Welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Ultrabook oder doch lieber Notebook? Danke lg Cl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super Genius
![]() |
![]() was darf es denn kosten?
das XPS von Dell wär gerade im Angebot http://www.dell.com/at/p/xps-15-9530...id=xps-15-9530
HTPC Geändert von Netman (25.07.2014 um 10:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Bei DELL wäre ein Garantieverlängerung auf 3-4 Jahre empfehlenswert.
Die schicken die Geräte nicht in Europa zum reparieren herum , sondern der Techniker kommt zu Dir. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super Genius
![]() |
![]() jap das stimmt, der Support von DELL ist wirklich TOP! verlängern kann man auch später noch muß man nicht gleich machen, wenn´s an Kohle fehlt
![]() Ein Arbeitskolege hatte damals ein Asus Gaming Notebook was wegen dem Display eingeschickt werden mußte, der wartete über 2 Monate bis er es wieder hatte ![]() auf http://www.notebookcheck.com/Top-10-...s.91063.0.html hast ganz gute Testberichte und Toplisten/Charts lohnt sich da mal reinzugucken
HTPC Geändert von Netman (25.07.2014 um 11:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Wenn wirklich Leistung gefragt ist so ist ein Quadcore i7 Bedingung um damit fallen die Ultrabooks weg.
Ein Modell, in grossen Teilen selbst konfigurierbar, ist ein Barebone von One.de mit GTX 860M Graka http://www.one.de/shop/product_info....ducts_id=10334 Das Teil geht mit mehreren SSDS und bis hin zu 24GB Ram etc aufzurüsten. p.s. Wie wichtig ist eigenlich die Displayqualität? Wird darauf viel Photogeshoppt? Geändert von fredf (25.07.2014 um 12:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() ultrabook gibts sehr wohl mit i7
z. B. http://www.asus.com/de/Notebooks_Ult...NBOOK_UX301LA/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super Genius
![]() |
![]() das Problem an diesen Barbones ist aber das Gewicht, die sind meist recht schwer und vom Akku recht mau, eine Steckdose in der nähe wär halt ratsam, brauchbare Displays gibt´s auch kaum (was aber gerade fürs Foto bearbeiten unabdingbar ist), dafür kann man ihn halt so anpassen wie man ihn braucht
![]() Barbones sind eher was für Gamer...
HTPC Geändert von Netman (25.07.2014 um 12:47 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.11.2013
|
![]() Bei atelco.de sind bis zum 31.07. Notebooks und andere PC-Teile aus 2013 runtergesetzt und dazu bekommt man noch nen Gutschein von 25% des Warenwerts, also könnte man beim Kauf schon recht was sparen, falls man doch was Passendes findet. lg
Geändert von Christoph (26.07.2014 um 16:51 Uhr). Grund: Werbung |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.09.2009
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |