![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
nein, ich bin nicht betroffen - lese aber an anderer Stelle bzw. schon mehrmals das gleiche Problem: wenn man einen der seinerzeit beliebten TViX-Mediaplayer an einen neuen TV der Marke Samsung oder Panasonic anschließt (HDMI) sollen Bild/Ton auseinander laufen. Nachdem HDMI ja abwärtskompatibel sein soll ... hat jemand deine Erklärung dafür? Thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Ich halte es mal wie dieser Mod:
http://www.tvix-forum.de/showthread.html?p=13213 Kann sein, muß aber nicht. Und warum sollte es was mit HDMI zu tun haben? Ich denke eher an ein unsauberes Protokoll auf einer Seite und dadurch Kommunikationsprobleme. Kann etwas uraltes bei der Box sein, daß bis zum jetzigen Stand der Technik (bzw. Ausnutzung der Protokolle) keine Probleme verursachte und es eben jetzt soweit ist. Immerhin sind diese Geräte auch schon bei ca. vier Jahren alt und wer weiß wie der Firmware-Support ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Bei meinem Dune kann ich zwischen Bild und Ton einen "Zeitverzug" einstelle, sodaß der Ton wieder lippensynchron wird.
Vielleicht hat Dein Player auch so eine Einstellmöglichkeit.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Einstellen lässt sich da nichts - die Firmware wird seit Jahren nicht mehr gewartet, weil der Hersteller pleite ist.
Bei mir passt's ja - mich würde ja nur der technische Hintergrund interessieren, warum derzeit so viele Kollegen klagen, dass es mit einigen neuen TVs nicht mehr klappt, wo doch alles immer abwärtskompatibel sein sollte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Der Ton stimmt mit dem Bild oft nicht überein, wenn am TV diverse Bildverbesserer eingeschaltet sind.
Dann eilt der Ton dem Bild voraus.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() An dem kann's aber nicht liegen ... wenn ich diesen Thread (in dem es mittlerweile ziemlich unhöflich geworden ist) lese, hat der Film mit einem Popcorn Hour a-410 zugespielt keinen Versatz, während er mit einem TViX einen hat - dass da nicht an Bildverbesserern herum gedreht und derselbe HDMI-Eingang verwendet wurde, davon geh' ich jetzt einmal aus.
Kann ja irgendwie nur sein, dass in neuen TVs irgendwelche neuen Input-Chips Verwendung finden - die 'abwärtskompatibel' zu HDMI 1.3 (?) sein sollten - aber doch irgendwie mit den alten Output-Chips nicht harmonieren (jetzt mal laienhaft aus dem Bauch raus ausgedrückt). Oder? LG Geändert von Quintus14 (01.07.2014 um 16:08 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |