![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe einen Fernseher mit einem "normalen Koaxialeingang" (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Koaxia...nnensteckdosen). Jetzt habe ich a) eine terrestrische Antenne und b) einen Telekabelanschluss. Ich habe einen einfachen Schalter gesucht, in den beide Kabel reingehen und ein Kabel in den Fernseher reingeht und wo ich die Quelle einfach umschalten kann. (So etwas wie hier, aber eben mit den Belling-Lee/IEC-Steckern: http://www.amazon.com/Parts-Express-...l+A%2FB+Switch.) Ich habe aber nichts gefunden. Kann es wirklich sein, dass es so etwas nicht gibt? Gibt es eine andere Möglichkeit, mein Problem zu lösen? (Ohne hinten am Fernseher bei Bedarf die Kabel umzustecken?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Es ist die Rede von DVB-T beim Antennenanschluß, richtig?
Es gab definitiv solche Umschalter (war serienmäßig beim Megadrive dabei). Darf man erfragen, was dir dies bringen soll, da ja am Kabel auch die DVB-T-Sender gesendet werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Schon mal was von "Impedanzen" gehört? Dann weißt auch, warum's das ned gibt
![]() Das Koax-Kabel von Telekabel hat 75 Ohm und dient dem Anschluß "eines" Fernsehgerätes - aus - nix Weiche oder sonstiges >> 2.Fernseher, 2.Dose ![]() Von den Passiv-Splittern kann ich nur abraten - die Dämpfung ist so hoch, das meist beide Fernseher einen miesen Empfang haben oder manche Sender garnicht gehn.
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (16.06.2014 um 20:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Noch mal lesen. Zwei Quellen - Umschalter - Empfangsgerät ist gefragt. Nix da mit zwei Fernsehern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Dann bitte einen Vorschlag, möglichst mit Link!
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |