![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() |
![]() LÖSUNG:
man kann den 4-pin-STecker eh in die 8-Pin-Buchse des Mainboards stecken.. braucht keinen Adapter... und: jetzt gefunden, steht sogar in der Anleitung... also kann ich den neuen Prozessor den ich schon bestellt hab, wieder abbestellen ![]()
![]() |
#12 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Anfängerfehler. Also sowohl den 4/8pin-Stecker zu vergessen und nicht in die Bedienungsanleitung zu schauen.
Finger weg vom 6/8pin-Stecker!! Der ist nur für Grafikkarten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Welcehs NT ist da verbaut? Bitte um Bezeichnung oder bild, dann kann man das besser einschätzen.
Aber normalerweise solltest du diese 2 4poligen zusammen in den 8pol einstecken. der 6pol ist für Grafikkarten normalerweise.
![]() |
#14 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Der hat nur 1x 4pol. Oder hab ich was übersehen. Und meistens läuft auch ein 8pol Mainboard damit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hero
![]() |
![]() Hallo,
der 4-pin Stecker passt in die 8-pin-Buchse alles läuft wie es soll beim installieren von Win7 (vom USB-Stick) hat er mich noch ein wenig geärgert, vonwegen fehlender CD-Rom/DVD-Treiber Lösung: der USB-STick darf nicht in einem USB-3.0-Port stecken, sondern muss in einem 2.0 Port gesteckt werden ansonsten verlief der Installation auf die Samsung SSD sehr flott.. nach 8min war bereits alles erledigt ![]() (dann noch Treiber + Win-Updates + Virenschutz) da mir jetzt ein Motherboard übrig ist, UND ich jetzt doch den FX-6100 nicht abbestellt habe, wird der FX-4150 in das ursprüngliche Motherboard wandern 4GB Arbeitsspeicher hab ich noch in der Bastelkiste gefunden, sowie ein älteres Semi-Passiv-Netzteil (Lüfter läuft nur wenn nötig) hab jetzt noch einen großen Kühlkörper für die CPU bestellt, um den Boxed zu ersetzen mit der Onboard-Grafikkarte + großer Kühlköper mit gedrosseltem leisen Lüfter + (Semi)Passiv-Netzteil + SSD wird das ein quasi lautloser REchner werden just for fun, weil halt die Teile hier nun rumlagen rumlagen das ganze ohne Gehäuse, offen - kann die Wärme in alle Richtungen davon
![]() |