![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Ich verschiebe normalerweise Userprofile unter Win7 auf eine andere Partition als D, um sauber zwischen OS und Daten zu trennen. Das mache ich über die bekannte Methode eines Symlinks, welcher für jeden Profilordner unter c:\Benutzer\<Profilname-Symlink> angelegt ist und auf d:\Benutzer\<Profilname-Ordner> zeigt. Funktioniert auch gut, allerdings nur solange wie man keine Windows-Systemwiederherstellung vornimmt oder ein Image von c: wiederherstellt.
Dann kann ich mich nämlich nur noch über ein temporäres Profil anmelden, obwohl die Symlinks immer noch vorhanden sind und auch auf die richtigen Ordner in der anderen Partition verweisen. Irgendwo geht da bei der Wiederherstellung etwas verloren, wodurch mir nur übrig bleibt, ein neues Profil anzulegen, das alte in der Registry zu löschen und die Verschiebung des Profils erneut vorzunehmen. Keine sehr elegante Lösung. Kann mir jemand vllt. weiterhelfen, wie macht ihr das mit euren Profilen wenn sich diese nicht in c:\Benutzer befinden?