![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Wenn man sich nicht auskennt heisste es Literatur studieren oder probieren. Ich probiere Zweites.
Auch die 64 Bit Version in Deutsch kann ich nach den Booten für ca. 10 Sekunden bedienen. Wenn der Bildschirmhintergrund mit den 01010101 Muster kommt, hängt sich der Rechner hoffnungslos auf und zerschiesst die Installation auf dem USB Stick. Habt Ihr eine Idee, wie ich das Laden des Hintergrundbildes verhindern kann? Und wie ich den AMD Linux Treiber installieren kann?
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Gäbe es einen funktionierenden Treiber für genau Deine Karte, hätte das eine der vielen von Dir getesteten Installationsroutinen schon alleine geschafft. Ich fürchte, bei dieser Graka wird Dir auch keine "Literatur" weiterhelfen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Veteran
![]() |
![]() Dein Screenshot schaut eher nach Festplatte bzw. ATA Problem aus. In welchem Modus läuft die Festplatte? Schau ins Bios steht dort AHCI oder IDE (ATA). Wenn IDE stelle um auf AHCI.
Grüße vom Schuhverkäufer
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() So wie ich in Post#1 geschrieben habe, AHCI. Ich habe an der Konfiguration nichts geändert. USB Stick raus W7 läuft problemlos, Stick hinein, boote Linux.
Ich denke aufgrund der ATA Fehlermeldung läuft Linux ins Leere. Dazu passt, dass ich den Netzschalter für ca. 8 sek drücken muss, und der Reset Knopf nichts tut. habe noch ein mir unbekanntes Linux geladen (war in de Liste von Live USB), das hat mit als letztes Statement Kernel Panic gezeigt. Habe alle Linuxvarianten mit dem ToolLivelinux USB am USB Stick installiert.
![]() |