![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
Hallo Piloten
Habe mir ein Headset für 15 DM gekauft, ist jedoch zu leise, obwohl alle Einstellungen auf max. sind. Brauch ich da eine Art Vorverstärker wie bei aktiven Boxen oder was kann man da machen ? Vielen Dank
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Klick mal auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr doppelt. Damit sollte sie die Wiedergabesteuerung geöffnet haben. Wird das Mikrofon angezeigt ? Wenn nicht, erstmal auf Optionen --> Eigenschaften gehen und ein Häkchen neben dem Mikro machen. Dann Optionen --> Erweiterte Einstellungen aktivieren. Jetzt sollte sich das Feld Erweitert unter den Einstellungen des Mikrofons befinden. Draufklicken. Dort kann man ein Häkchen bei Mikrofonverstärkung setzen, mach das mal und berichte... CU Stephan |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Danke ersteinmal
Wie gesagt habe ich alle Einstellungen bereits maximal eingestellt. Ich habe das von dir beschriebene Menu bearbeiet, bei RW alles auf max gesetzt und am Headset selbst den Pegler auch auf max gesetzt. Um eine eventuell jetzt aufkommende Frage im Keim zu ersticken: Nein, ich bin nicht schwerhörig. Ich habe ungefähr die Lautstärke eines leisen eingestellten Walkmans. Das reicht aber leider nicht, da zum einen das Feeling fehlt und man aufgrund der doch zeitweisen schlechten Klangqualität mittels RW die ATC manchmal nicht richtig versteht.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Hmm, vielleicht liegts am Headset ? Ich benutze ein Microsoft Game Voice, wenn ich das Ding hochregele, kann ich gleich zum Ohrenarzt gehen. Vielleicht postest Du mal die Bezeichnung von dem Headset. Wie ist denn die Lautstärke, wenn Du Lautsprecher an den Ausgang stöpselst ? CU Stephan |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Danke nochmal
Also ich hatte ja schon gesagt das ich bisher ein 15 DM Standardheadset hatte. Das habe ich aber eben gerade geändert und mir ein besseres zugelegt. Da meine aktiven Lautsprecher keinen Kopfhöreranschluss haben, habe mir gleich ein paar günstige neue gekauft, die eben diesen Anschluss haben. Zusammen hat mich das 60 DM gekostet und ich habe jetzt die absolute Power am Ohr ![]()
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Na, dann Herzlichen ! Und grüß mir Deinen HNO-Arzt ! ![]() CU Stephan |
|
|
|