![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() gibt es einen Grund?
soll ich mich weiterhin an Festplatten mit maximal 2TB halten? ich setzte Win7 ein 64bit es soll NICHT von der Platte gebootet werden, sondern sie dienen als "Datengrab" sowie "Backup-Festplatten" kann ich also guten Gewissens auf 3TB oder gar 4TB gehen? Danke !
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() ja, kannst du
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Kommt auf den kontroller an! Freund von mir hat einen quadcore mit win 7 -3Tb machen Probleme sucht jetzt neuen = 80 € beim Ditech!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
11110110001
![]() |
![]() Aufpassen: Das Controller-BIOS/MB-BIOS muss das natürlich unterstützen, sonst geht da gar nichts
![]()
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ja genau, und er möchte neben W7 auch noch mit Linux darauf zugreifen da geht momentan gar nix außer einem neuen Controller!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Trashtroll
![]() |
![]() Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Controller gibt die Probleme machen ...
Das einzige System welches mit Platten größer 2TB je Probleme hatte/hat war Windows. Und natürlich war es allgemein notwendig sich von der alten Partition-table zu trennen ...
![]() |
#7 |
11110110001
![]() |
![]() Doch - der Adaptec 1430SA z.B.
Für den gibts zwar ein BIOS für HDDs größer 2TB, das muß aber erst mal eingespielt werden ![]()
![]() |