![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.11.2000
|
Danke für die Antworten !
Der Router ist ein Netgear WGR614v4, hat keinen USB-Anschluss. Stammt noch aus der Zeit als ADSL gekommen ist und Mobiles Internet glaub ich noch Zukunft war. Wenn ich mir im Desktop die Netzwerkumgebung anschau sehe ich : - A1-Netzwerk, das ist das Mobile Internet - Netzwerk 1 (oder so ähnlich, bin momentan zwangsweise - Spital - nicht vor Ort), hängt am Router auf Port 1 (also nicht am Modemport). Ich könnte mir jetzt vorstellen - ganz laienmässig - dass ich von dem A1-Netzwerk rüber muss zum Router, so als ob ich von einem (z.B. ADSL) Modem kommen würde. Nennt man sowas - nochmals sorry - dann ein Gateway ? Vom iPad zum Desktop und retour klappt die Verbindung ja. Wie gesagt, der FSX kann mit dem iPad kommunizierenn. Das iPad ist wie ebenfalls schon gesagt 3G fähig, ich hatte vor es mit einer Prepaid (yess oder sowas) auszurüsten. Ich vertrau aber den Apple-Dingern insoferne nicht, als dass sie sowieso als erstes versuchen werden, alles mögliche zwecks Update - ob jetzt notwendig oder nicht - runter- und mein Guthaben leerzusaugen. Gruß Gerhard |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|